Kaufberatung Gehäuse

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 278915
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 278915

Guest
Guten Abend zusammen,

Ich suche ein Airflow Gehäuse mit guter Preis Leistung, was würde es da geben, in der Preisklasse von 80-90€ ?
Und muss man im Heck 140mm Lüfter haben ? Ich fände es schön aber die Auswahl ist da eher gering

Mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
140mm nicht zwangweise. Schaufelt zwar mehr Luft, aber man kann auch einfach zusätzliche Lüfter einbauen.

Fractal Design Meshify C 89€​

Fractal Design Define C 80€​

Um im Budget zu bleiben, das Define C und zwei 140mm F14 PWM im Gehäusedeckel verbaut für den Airflow.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Habe seit Januar selbst das Meshify C, die 2 originalen Lüfter in der Front, hinten und oben über der CPU hab ich 1x P12 1x P14 von Artic.
Alles schön leise und kühl.

Guten Abend,

Wollte mal was anderes als BQ ausprobieren, die Fractal Design Gehäuse sehen schön schlicht aus, das gefällt mir beide sind schön.

Ja also bei den Lüftern waren von Arctic, die P Serie oder Bionix Lüfter geplant, falls es 1x 120mm im Heck wird dann den Starken Noctua für den Rest kann man guten Gewissens zu Arctic greifen.
Es werden nur 3-4 Lüfter die RX 5700XT Red Devil ist groß wie ein Ziegelstein.

Fractal sagt mir zu ehm wirken gedämmte Gehäuse sich negativ auf Temperaturen aus ? Gibt es überhaupt welche ohne Dämmung ?
Lohnt sich die Unterdruckmethode ?
Also ich suche eher in richtung high airflow ohne silent gedöns

mfg,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich suche eher in richtung high airflow ohne silent gedöns
Dann nimm das Meshify. Das hat nicht umsonst die offene Front.

Gedämmte Gehäuse stehen dem eher entgegen.

Hier wird öfter Unterdruck empfohlen. Ein Versuch ist es wert.

Es ist einfach wichtig, dass warme Luft aus dem Gehäuse rausgeschaufelt wird. Wer das nicht tut bekommt nen Backofen oder eine Sauna.

Guten Abend,

also wäre das Fractal Meshifiy C für mich das richtige ? Wenn ich auf high airflow ohne silent gedöns setzen will, kann auch ruhig 90-100€ kosten das Gehäuse würde rechts aufm Schreibtisch stehen bin kurz davor zu kaufen daher die letzten Fragen.

Gibts den auch mit Seitenfenster ?

Welche 140mm Lüfter wären besser P140 oder die Bionix von Arctic ?
Welcher 120mm fürs Heck wäre der Schnellste ?
Würde 3-4 Lüfter nehmen 1 oder 2 rein und heck + oben raus,

Laufwerksschacht brauch ich nicht natürlich wäre schön das im Heck auch 140mm wäre.

mfg,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann nimm das Meshify. Das hat nicht umsonst die offene Front.

Gedämmte Gehäuse stehen dem eher entgegen.

Ja aber es ist ja auch gedämmt würde es nehmen falls Seitenfenster vorhanden

falls du noch mehr entscheidungshilfe brauchst. Sowohl das Meshify als auch das Lancool sind top notch. Kannst mit keinem was falsch machen, kommt nur drauf an was dir besser gefällt.

Screenshot 2021-03-18 004810.png

Man kann auch vorne und oben 2x 140mm und hinten und unten 1x 120mm einbauen.

Und dann langsam laufen lassen. Hast am meisten Airflow mit geringster Drehzahl.

Aber obs nen großen Unterschied zu 2x 140mm rein und 2x 140mm raus macht, keine Ahnung.

An Dämmung hin oder her würde ich mich nicht zu lange aufhängen. So viel Unterschied macht das in der Lautstärke nicht.

Eher sind die gedämmten Gehäuse durch laute Lüfter negiert, weil die Front immer dicht ist.

Nimm doch die Arctic Bionix PWM. (Hauptsache auf PWM Anschluss achten.)

Und für Gehäuselüfter auf niedrige Drehzahl achten. Die schnellen braucht man nur für Wakü-Radiatoren oder komische Gehäuse. (Und selbst dann nicht wirklich.)

Das Meshify C gibt es auch mit Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt es geht mir nicht um die Lautstärke sondern Temperaturen werde wohl das Meshify nehmen probiere vorne 140mm und am Heck 120mm oben 140mm Unterdruck falls Nötig auch 4 Lüfter ohne Unterdruck
welcher 120mm Lüfter wäre stärker als die Arctic Bionix Lüfter ?

also mir ist grad aufgefallen wenn ich was besseres möchte muss ich schon bis 150 € rauf gehen
Das Fractal Design Meshify 2 ist schon etwas besser ist etwas größer 140er passen im Heck rein und ist nicht so doll eng.

Das Meshify 2 wäre auch meine Wahl, wenn Airflow gewünscht ist.

https://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-tempered-glass-schwarz-ph-es614ptg-bk-a1738742.html wär meine Wahl

Oder das P600, das ist auch einfach ein schickes Ding

Nur blöd das es das Fractal Design Meshify 2 nur mit sehr dunkel getönter Scheibe gibt, da wäre noch das für GPUs engere S2 oder das 180€ teure Meshifiy 2 XL , ich werde wohl nicht um ihn herum kommen, er erfüllt 99,9 % meiner kriterien, hab ja noch etwas Zeit bis April und danke noch mal an alle, es war dennoch eine sehr gute beratung.
Sorry habs gefunden gibt es doch https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower--mit-Sichtfenster--o_1383588.html

mfg,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh