[Kaufberatung] Kaufberatung Gehäuselüfter Pure Wings 2 mit oder ohne PWM Y-Kabel lohnt sich Aufpreis

Renner03

Profi
Liebe hardwareLUXX Community,

ich möchte in meinen Desktop PC 2 weitere Lüfter verbauen 2x BeQuiet! Pure Wings 2 120mm. Ich möchte diese über das Mainboard MSI B350M PRO-VDH steuern. Den bereits vorinstallierten Gehäuselüfter (Sharkoon 3-Pin) kann ich über die Spannung steuern und habe bereits eine Lüfterkurve angelegt. Mein Mainboard hat aber nur 2 Lüfteranschlüsse. Dafür nehme ich ein Y-Kabel 3-Pin.

Kann ich also ohne Einschränkungen beide Lüfter an einem Y-Kabel steuern? Bzw gibt es Vorteile? Lüfter wie oben genannt nur mit 4-Pin PWM Anschluss und ein dazugehöriges Y-Kabel mit 4-Pins.
Die Variante mit PWM Lüftern und 4-Pin Y Kabel kostet ungefähr 4€ mehr als ohne PWM.

über eine Antwort würde ich mich freuen :)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh