[Kaufberatung] GraKa für Xeon W3520 bis 150,-

Master_thefirst

Neuling
Ja hallo liebe Gemeinde :) lange ists her und wieder benötige ich eure Hilfe !!!

Ich bin günstig an eine alte Workstation von Dell rangekommen es handelt sich um einen Precision T3500

Verbaut sind

Xeon W3520 nicht oc
Intel DELL MB mit X58 Chipsatz (Modell laut CPU-Z = 0XPDFK) ???
3x 2GB DDR 8500 ECC von Samsung
Netzteil ist ein Standart DELL 550W Netzteil => kann aber gegen das BeQuiet in der Signatur ausgetauscht werden wenn das Sinn macht ?!?!

Das ganze in einem Dell Standart Gehäuse.

SSD von Crucial kommt noch rein!

Was soll mit dem Rechner gemacht werden =
Lightroom sowie PhotoShop als Anfänger.
Ein wenig zocken nix aktuelles bissl was in Steam, CS vllt ne runde WOW und Magic 2015.

Ich habe bisher diese in betracht gezogen 2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock Aktiv PCIe 3.0 x16
Oder doch eine Nvidia ? habe bisher keine Erfahrung bezüglich AMD GraKa gemacht das war nach meiner Zeit ^^

Unten seht ihr mein immernoch aktuelles sehr betagtes System was dann in Rente gehen darf ;)

Ich danke euch schonmal !

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die r9 270(x) (bzw hd7870) ist für full hd in den meißten fällen noch ausreichend für max details. Mit dem w3520 sollte die karte ganz gut performen.

Danke für deine Antwort.
Habe für 20Euro mehr eine r9 280 bei MF gefunden genaugenommen diese hier
3072MB PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC Aktiv PCIe 3.0 x16

lohnen sich die 20Euro mehr ?

Die r9 280 ist eine hd7950, welche ungefaehr 20% flotter ist und 1gb mehr speicher hat. Wie teuer ist die 270x und wie teuer die r9 280?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Naja kommt halt wie immer drauf an welche karte man nimmt ne ;)

aber im schnitt ist eine r9 280 ca 20 euro teurer als eine r9 270x

2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 = 161,49

3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 = 176,17

reicht denn das netzteil aus ?

mfg

Was ist das Dell NT denn für eines? Aber mit dem BQ reicht es dicke.
Bei 15€ Preisunterschied würde ich die 280 nehmen.

Moin,

tja das ist eine gute Frage... Habe gestern nochmal das Netzteil von Dell angeschaut... Es ist ein 525Watt Netzteil allerdings steht kein Hersteller drauf zumindest nicht der mir zugänglichen Seite.

Es besitzt auch nur einen 6er Stecker anscheinend für die Grafikkarte.

Allerdings bin ich am grübeln ob mein BeQuiet 2 von den 6er Steckern besitzt ...

Denn für die neue Grafikkarte werden ja 2 x 6er Stecker benötigt zur Stromversorgung oder gibts da adapter um die an ne normale 12V Leitung anzuschließen?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh