Kaufberatung Graka im 2.System mit 32"LCD

PC_Tuner

Neuling
Hallo,
ich habe mein Sockel 939 System mit einem A64 3700+, 1,5GB Ram und MSI K8N Neo 4 F wieder rausgekramt um daraus einen Multimedia PC zu machen allerdings weiß ich nicht was ich für eine Graka nehmen soll, ich möchte den PC via HDMI an meinen 32Zoll LCD anschließen, DVI - HDMI Kabel vorhanden, ich möchte mir zum Ende des Jahres evtl. auch ein Blu-Ray Laufwerk kaufen.

Das Problem: Ich habe als Schüler nur ein begrenztes Budget, ca. 50€-60€, wenn es sein MUSS dann kann es auch etwas mehr sein. Gibt es auch eine Karte die schneller ist als meine Palit x1950pro 512MB, dann würde ich auch mehr als oben angegeben ausgeben, allerding nicht sooo heftig, ich würde dann die 1950pro in das AMD Sys einbauen und die neue in mein C2D Sys bauen.

Bitte helft mir!!!!!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 32" LCD wird wohl bur HD-Ready sein oder doch FullHD? Somit hat er ne geringere Auflösung als ein einfacher 19" TFT.
Bei 60€ könnte man zb eine 4670er Ati in Betracht ziehen, Leistung ungefähr auf Niveau einer 3850er Ati. Allerdings würde auch eine einfache passive 4350er Ati für Multimedia reichen, außer du verstehst darunter auch spielen...

Cool, danke schonmal!!!:d

Wenn ich das richtig sehe, ist die ATI 4670 auf Niveau der ATI 3850er und somit auch schneller als meine 1950pro??? Dann würde ich mir wahrscheinlich die 4670er kaufen.

Danke

Richtig. Die 4670 braucht weniger Strom als die 3850, wechselt aber bei den Benchmarks immer mal mit der 3850 die Plätze. Leistungsmäßig wären die sich ebenbürtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh