Kaufberatung GraKa

Damian78

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
1.165
Ort
91126 Schwabach
Hallo in nächster Zeit kommen recht viele neue spiele und ich hab noch eine alte
ASUS GEFORCE 6600 GT in meinem PC!
Würde jetzt gern nach Preis-Leistungsverhältniss aufrüsten!

Eckdaten:
DirectX10 fähig
PCi-E
Nvidia oder ATI
bis 200 bis 250 Euro

möchte spiele wie Call of duty 4, Need for Speed Pro Street, und Crysis vernünftig spielen!

Für euer hilfe wäre ich dankbar!

mein Board: ASUS A8N-SLI-Deluxe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ging ja schnell!
Worauf sollte man beim kauf noch achten!

Was ist mit der HD 2900 XT??

würdest du Nvidia oder ATI bevorzugen
 
Nach dem ich vor der selben Frage im selben Preisrahmen stand kam ich nach tagelanger Suche zu folgendem Entschluss

wenn ich nur 150 ausgeben will 3850
wenn ich 200 ausgeben will 3870
und wenn ich die 250 habe dann die GT

Solltest du Zeit haben und die Gts für ~200 oder die 256er GTs kommen raus dann denke ich wär diese erste wahl, jedoch müsste da abgewartet werden wo die GT256 steht.

Lass die Finger von den alten Karten (GTS/XT) diese sind meist zu laut, zu stromhungrig oder zu heiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang warten?

Also die MSI 8800 GT gefällt mir ganz gut
Auch von den Berichten der User bei Geizhals.at
 
Crysis nervt! Grafik ist geil, aber nicht soviel besser wie COD4 etc und deshalb finde ich es mittlerweile dumm zu fragen ob Crysis damit rennt ^^
Crysis is ganz klar schlecht programmiert, mMn jedenfalls! FarCry war da schon besser.

Momentan würd ich zur 3870XT tendieren, diese gibts grad für 170€! Unschlagbarer Preis! Vllt pendeln der sich so ein, wäre klasse :) Dann könnte ich persönlich mir ein CF aus 3870 und 3850 vorstellen :)
 
@Te:

Was hast du überhaupt für ein Restsystem (CPU, Ram, Nt, ...) ?

Wenn die leise sein soll, dann hol dir ne hd3870 mit Referenzkühler. Der ist richtig leise.
 
Also CPU 3200 Athlon 64
1 GB RAM

550 Watt neztteil!

CPU und Ram soll aber ausgebaut werden!

auf 2 GB und Prozessor nach preis leistungsverhältnis
 
3870 von Ati oder 8800er GT.

Crysis wirst wohl so richtig vernünftig mit keiner Graka zurzeit spielen können.

Da stimme ich zu. 8800GT und 3870 haben das beste P/L Verhältnis und sind billiger und teilweise schneller als die Vorgänger Topkarten (2900Pro, 8800GTS).

Das Problem ist nur, man bekommt z.Zt kaum Welche.......oder man zahlt weit über UVP :(
 
Wollt grad sagen, mit der CPU wirst du mit Crysis und Konsorten nicht viel Spass haben, egal welche GraKa du hast ;)

Das stimmt. Ein Athon 3200 in Verbindung mit 1GB RAM wird selbst eine 8800GTX nicht mehr viel reißen.
Wenns ums Geld geht, würde ich dir raten lieber eine kleiner Karte (evtl. 2900GT oder 3850) zu kaufen und mit dem gesparten Geld den billigsten X2 (ca. 40€) zu holen. Wenn es noch geht auch noch 1GB Ram.
 
Bei deinen angestrebten 250€ wirds schwer dein Sys vernünftig aufzurüsten. Wie schon vorgeschlagen, X2-3800+ oder 4200+, mehr gibt es für deinen Sockel nicht (zumindest nix günstiges,da ja S939), dazu das günstigste GB an DDR-400 RAM (als Kit natürlich) und dann bleibt noch Geld für ne 3850er. Kann sein, das du damit aber evtl etwas über die 250€ kommst (incl.Versand). Dein 550Watt NT, bei der Zahl denk ich immer an LC Power und somit Billig statt günstig dürfte das aber trotzdem alles ohne Probs aushalten, da vorallem die Graka doch mit nem recht geringen Bedarf an Leistung aus der Dose daher kommt.
 
Ok will mich mal outen!

Mein mom System!

Board: ASUS A8N-SLI-DELUXE
RAM: Corsair Value Select 1 GB Kit
Prozz: AMD Athlon 64 3200+
Graka: ASUS 6600 GT 128 MB
Netz: Enermax Liberty ELT400 AWT mit 400 Watt

Zur verfügung stehen um die 350 Euro zum Aufrüsten!
Jetzt hoffe ich mal auf ein paar Angebote von euch!

:)
 
Mit OC:

1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 78,79
1 x Intel Pentium Dual-Core E2140, 2x 1.60GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2140) bei DriveCity 56,27
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei DriveCity 38,36

+HD3870 / 8800gt , je nachdem, welche zuerst zu einem gescheiten Preis lieferbar ist.
 
wenn du auf mich hörst warte noch ein paar Wochen auf den Geforce 8700GT es hat den neuen DirectX10.1 und kostet unter 200€ kannst mit OC auf 8800er Niveua takten ...
 
dx 10 ist doch schon überflüssig fast und dx 10.1 bringt überhaupt nichts.
muss mir auch ne neue graka kaufen da ich meinen neuen pc bestellt hab ohne graka.
hab die Zotac GeForce 8800 GT AMP! Edition, 512MB im auge aber der preis steigt nahezu täglich, schon bei 230€ (statt 208)! und man weiss nicht genau wann die verfügbar sein wird (mitte dezember vllt)
 
Zotac hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber durch die große Nachfrage steigen die Preise!

Also ich brauch das ding auch nicht sofort, es reicht mir auch in 4 - 6 Wochen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh