[Kaufberatung] GTX 460

Joooo

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine GTX 460 (1024MB) und wollte mir mal eure Meinung einholen, welche da die beste Variante ist. Habe die Forensuche benutzt, andere GTX 460 Kaufberatungen und einige Tests gelesen, aber nicht die passende Antwort gefunden.
Mir geht es nämlich darum, dass die Karte möglichst wenig Abwärme ins Gehäuseinnere abgibt, da sie später im SLI-Verbund laufen (momentan laufen noch 2x 8800GTS im SLI) soll und der 780i-Chipsatz so schon heiß genug wird.

Diese Karte fällt dann wohl schonmal raus: Hardwareluxx - Preisvergleich

Wie sieht das denn bei dem Referenzdesign aus? Da sitzt der Kühler ja mittig und pustet ebenfalls in beide Richtungen oder etwa nicht? (selbiges bei dieser Variante Hardwareluxx - Preisvergleich)

Die einzige Kühlervariante bei der die warme Luft "komplett" aus dem Gehäuse geblasen wird stellt wohl diese dar: Hardwareluxx - Preisvergleich
Nachteilig soll aber wohl die Kühlleistung und die Geräuschentwicklung sein.

Hat jemand vllt. Vergleichswerte wie sich die Temperatur im Gehäuse bei den Varianten verhällt?

Danke schonmal für eure Hilfe. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde mir entweder die evga gtx 460 oder die msi gtx 460 hawk
evt auch die MSI gtx 460 cyclone!!

ich weiß das das die cyclone und die evga karte nen ziemlich guten kühler haben ;)

eine karte von denen wandert auch bald in meinen pc :d

lg

Die MSI Cyclone ist wohl keine Empfehlung wenn sie die Wärme komplett im Gehäuse lässt :rolleyes:

Aber eine Karte mit Standarddesign pustet ja gut die Hälfte raus,
bei 2 Karten bleiben dann noch so grob 130Watt im Gehäuse,
eigentlich kein Problem bei einigermaßen Durchlüftung.

Die MSI Cyclone ist wohl keine Empfehlung wenn sie die Wärme komplett im Gehäuse lässt :rolleyes:

Aber eine Karte mit Standarddesign pustet ja gut die Hälfte raus,
bei 2 Karten bleiben dann noch so grob 130Watt im Gehäuse,
eigentlich kein Problem bei einigermaßen Durchlüftung.

Was ihr immer mit dieser Gehäuseentlüftung habt oO
Das sind in der Wattklasse ~2 Grad mehr Temp. Bei langsam drehenden Gehäuselüftern, was solls.

Danke erstmal für die Antworten.
Dachte eigentlich das würde mehr ausmachen, aber gerade weil ich es nicht genau wusste habe ich ja auch nachgefragt. ;)

Also die GTX 460, etwa in Form der Gigabyte ist schon des öfteren deutlich vor der HD 4890, wie du im Luxx-Review erkennen kannst (da wurde die Gigabyte übrigens auch mitgetestet):

Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460

Zum Thread-Thema - auch wenn es imho in den 460er Sammelthread gepasst und keines neuen Threads bedurft hätte:

Auch beim Referenzkühler bleibt wohl aufgrund des Axiallüfters der Großteil der Abluft im Case; der Vorteil ist halt einfach
dass die Drehzahlen und Lautstärke unter Last schon einiges besser als mit einem Radiallüfter, wie bei den EVGA GTX 460 EE
(External Exhaust) oder der Zotac GTX 460 1GB.

GeForce GTX 460 review (roundup)

Wenn einem das lieber ist, als eine leisere Karte (leider wurden dort halt nicht die 1GB Modelle der Gigabyte und so weiter mitgetestet),
der kann sich ja eine mit Radiallüfter holen - hier wurde z.B. auch die Zotac mitgetestet - wie man sieht ist die Load-Temperatur auch
etwas höher als bei den Karten mit Axiallüfter.

mfg
Edge

Also ich find die

Palit GeForce GTX 460 1GB Sonic Platinum am besten :-) hab ich auch selber *g*

aber ob das auch für SLI gut is ka :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh