[Kaufberatung] [Kaufberatung] GTX 570 - oder?..

Goldengate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2010
Beiträge
56
Guten Abend liebe Community,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, da ich die alte an einen Freund verkaufen werde. Meine Preivorstellung liegt bei 280 - 340 Euro, und sie sollte auf meinem 1920*1080 Monitor alles flüssig auf Very High darstellen können

Auf meiner Suche bin ich auf die GTX 570 gestoßen - eine leise, leistungsstarke Grafikkarte. Ich denke, die werde ich mir auch zulegen.

Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich die GTX 570 schon jetzt zu kaufen, oder sollte ich lieber auf Custom Designs warten? Wird da ein Unterschied bemerkbar sein? Wird der Preis im neuen Jahr stark fallen?

Und noch etwas: Warum ist diese GTX 570 so günstig, im Vergleich zu den anderen (340 aufwärts)?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Goldengate
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die 570GTX ist aktuell schon sehr gut dabei... Alternativ eine HD6970 mit 2GB RAM. Eventuell reicht auch die HD6950, ebenso 2GB RAM. Falls du über OC nachdenkst, kann man sogar viele 50er von AMD zur 70er freischalten.

Wenn es etwas weniger sein darf, eine 470GTX steht auch sehr gut im Preis, ist eine Generation älter bei NV, kämpft bisschen mit dem Stromverbrauch, Leistungsmäßig aber so weit nicht zurück. Bei AMD wäre eine HD5870/HD5850 oder gar HD6870/HD6850 zu erwähnen.

Mit allen den genannten Karten sollten sehr gute FPS Raten in FullHD und max. Details bei den aktuellen Games machbar sein.
Für Spielereien ala AA macht man mit den schnelleren Karten natürlich etwas mehr her...


PS:
:moved:
 
Denke da wird sich nicht viel tuen in Sachen Preis,die Leistung stimmt für deine Anforderung.

Die Custom werden Leiser und Kühler sein,und eventuell weniger Verbrauchen.


Kommt immer auf den Hersteller an wie der Preis ist.Die EVGA GTX 570 für 340 ist was teurer wegen dem guten Service und kannst auch noch Step Up machen.

Würde noch bis ende Januar warten bis die 560 kommt,vielleicht reicht die ja auch und sie ist günstiger
 
Die GTX 560 könnte durchaus sehr interessant werden.
Ich persönlich denke, dass sich im Januar preislich noch etwas tun wird.
Aber natürlich keine Welten.
 
Gut, ich danke euch.
Was haltet ihr von einer HD 6950, die man dann per Bios-Upgrade zu einer 6970 macht? 70 Euro günstiger..

Macht das Sinn, bietet sie ein besseres P/L im Vergleich zur GTX 570? :)

Grüße,
Goldengate
 
Ein ortssässiger PC Händler hat mir nun einen Preis von 349 Euro für die GTX 570
von Palit angeboten. Wie ich finde, kein schlechter Preis, wenn auch knapp 10 Euro mehr als ich bei HVW für eine Karte + VSK + Nachnahme Gebühren bezahlen würde.

Meine Frage: Würdet ihr das Angebot wahrnehmen? 10 Euro für örtlichen Support & man kann mit der Karte mal ebend vorbeischauen, wenn's Probleme gibt..

Ist ne ernstgemeinte Frage, ich bin mir noch unsicher.

Grüße!
 
was hattest du vorher für eine VGA-Karte ?

bzw. ich persönlich würde auf die Nvidia GTX 560 warten ( vorraussichtliche Bezeichnung ) ... die erscheint mir demnächst ne gute Alternative aus Leistung , Preis , evtl. Verbrauchswerte zu sein.
 
Derzeit besitze ich noch eine GTX 275, die geht aber (wahrscheinlich) an einen Freund weg.
Habe schon lange für die 570 gespart, und die wird's wohl auch werden, da die 560 wohl definitiv weniger Leistung bringen wird. Das P/L ist immer soeine Sache.

Würdet ihr die Karte im Shop für 349, oder im Internet für 335 kaufen? :)

Und noch eine Frage: Sie wird wohl 100% auf mein ASUS P6T SE passen, und mein Netzteil (Be Quiet! Straight Power 650W) wird zusammen mit meinem Intel i7-920 auch keine Probleme machen, oder?

Grüße, Antworten wären Klasse,
Goldengate
 
Ja die GTX 560 könnte durchaus interessant werden.
Und ne GTX 570 würde ich nicht für 350€ kaufen.
Da würde ich aus Preissicht eher zur HD 5870/6950 greifen.
 
Und noch eine Frage: Sie wird wohl 100% auf mein ASUS P6T SE passen, und mein Netzteil (Be Quiet! Straight Power 650W) wird zusammen mit meinem Intel i7-920 auch keine Probleme machen, oder?

zu 100% passen - ja
Netzteil - sollte passen, Komplikationen kann man nie ausschließen
Aber im Grunde passt die Hardware sehr gut zusammen. ;)

Ob aus dem Laden, oder aus dem Internet musst du wissen. Ich habe meine letzte Woche auch für 350,- im Laden gekauft. War 'ne spontane Geschichte.
Da habe ich eben etwas für den Einzelhandel getan, denn die vielen Online-Shops verringern Arbeitsplätze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh