[Gaming] Kaufberatung/Händlermepfehlung für Gaming Laptop

adigo75

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir einen neuen Laptop zuzulegen und diesen unter anderem zum zocken zu nutzen. Ich habe mich auch schon mal umgeschaut und eine Vorstellung und nun folgende 2 Probleme:

Welche Grafikkarte ist denn empfehlenswert? Generell heisst es zwar oft nvidia ist besser als AMD aber meistens ja auch wesentlich teurer. Gerade bei Grafikkarten kenne ich mich ja nicht so wirklich aus

Ich habe bei folgenden Händler passende Optionen gefundne und meistens ist der preisliche Unterschied nicht wirklich gravierend (mal abgesehen von den unterschiedlichen Grafikkarten):

kiebel.de | PC-Systeme und Notebooks nach Maß!
DevilTech - High Performance Systems - _Home#
www.notebookguru.de
Katalog - HawkForce - Best Mobile Solution
NEXOC - mobile systems

Da kenne ich aber allenfalls die Namen. Außerdem

one.de

Da hab ich aber irgendwie nie was gutes drüber gehört, sondern nur Kritik, desonders beim Service. Aber von denen sind ja auch die Gamestar Laptops.

und sonst halt noch Schenker

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies

Die ja irgendwie mein Favorit sind.

Kann bei diesen Anbietern vielleicht jemand was zu Verarbeitung und Service sagen? Empfehlungen? Kritik?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx!

Wie hoch ist dein Budget?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
keine bestimmte, sollte jedoch nicht kleiner als 15 Zoll sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
matt!!! ganz wichtig, dass es auch outdoor gut nutzbar ist

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, SPSS. Hauptsächslich für Uni.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nein, Onboard Grafik reicht aus.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Officebetrieb möglichst lang.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Muss nicht sein, wäre aber ein nettes Beiprodukt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Da die Projektoren in der Uni noch über VGA laufen eine Möglichkeit für VGA. Gibt’s da auch Adapter? (HDMI->VGA) Wenn ja reicht auch ein HDMI Anschluss.

Einfach mal deine Antworten reineditieren. Dann sehen wir weiter

Hm, also wie gesagt, mir geht es primär darum, zu wissen, welche Grafikkarte denn was taugt, um Spiele zu spielen etc. Da spiele ich dann schon eher auch Grafikintensivere Spiele und MMOs aber halt auch nicht die allerneuesten superaufwendigsten Spiele. Möchte aber halt schon Rift, ESO, etc. auch nicht inder Grafik runterdrehen müssen, damit es spielbar ist. DVDs bzw. Streaming Filme würde ich schon auch schauen wollen. Videobearbeitung wär schon auch mal möglich, aber nicht so arg oft genutzt.

Ich werde das Laptop aber auf jeden Fall als Dekstop Ersatz nutzen, Akkulaufzeit etc. sind da also nicht so wichtig.

Bezüglich Service wäre es natürlich schön, wenn ich das Gerät nicht erst einschicken und dann wochenlang darauf warten müsste. Die Garantieerweiterung oder ähnliches kann man meistens ja wenn nötig auch dazu kaufen, aber dann sollte der Service eben auch vorhanden und gut sein.

Das Display sollte schon 17 Zoll haben, glänzend oder nicht ist dabei nicht so wichtig, bzw. nicht kriegsentscheidend für mich.

Forschung/Lehre wäre bei mir nicht zutreffend.

Das hilft mir ja schon mal weiter, vielen Dank :-)

Dann wäre ja nur noch die Frage, welcher Händler denn nun am besten von Service und Verarbeitung, etc. ist

Verarbeitung ist gleich, weil im Zweifel alles die gleichen Clevo Dinger sind. Und Service... Da scheiden sich die Geister.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh