Kaufberatung: handliches Business-Handy mit Bluetooth und Email-Client

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hi an alle!

Ich suche für einen Freund ein Handy. Folgende Punkte sind wichtig:

0. GUTER EMPFANG=STARKE ANTENNENLEISTUNG!!!!

1. Klein und schmal

2. solide Tasten

3. schnelles Betriebssystem (ich meine, dass es nicht zu sekundenlangen Verzögerungen im Menu kommt)

4. Bluetooth ist Pflicht wg. Freisprechanlage

5. Email (POP/SMTP und wenn möglich IMAP); evtl. Blackberry-Dienst-Support oder vergleichbares

6. Internet wäre nicht schlecht

7. WLAN wäre auch nicht schlecht

8. Kamera, MP3, sonstige Multimediaspielereien sind absolut verzichtbar

Habt Ihr mir da ein paar Tips?

Ich hätte ihm ja mein P990i empfohlen, aber das ist zu groß.

btw: habe erstaunt festgestellt, dass es kein Handy-Unterforum gibt. Könnte man doch mal einrichten, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schonmal nicht schlecht aus. Leider zum Schieben. Gibts dasselbe auch als "normales" Handy, ohne Schieben oder Klappen?

Bald kommt das LG Prada mit Win Mobile 6.0 raus. UMTS, BT, eigentlich alles dabei. WLAN nicht sicher, mal stehts da mit und mal ohne. Schön handlich, klein, nettes Design. Wird LG KS20 heißen und mein neues Handy werden ;)

BenQ Siemens E71 / EL71

Absolut und extrem unterschätze Serie aus den letzten Tagen von BenQ Siemens. Dort haben die Siemensianer nochmal all ihr Know-How reingesteckt und alle Fehler beseitigt die bis dato Siemens begleitet hat wie ein Damokles-Schwert.

- 320x240 Audlösung Display
- 262.000 Farben
- sehr hell
- tolle Verarbeitung
- leicht
- genialer MP3-Player welcher schon mit den Standard-Kopfhörern jedes K750i an die Wand spielt (ich hab selber einige SE-Handys gehabt)
- Radio inkl.
- schnelles und sehr stabiles Betriebsystem mit schneller Java-Funktion
- Aufrüstbar mit micro-SD-Karten
- Bluetooth sehr kompatibel zu allen Freisprecheinrichtungen der Business bzw. High-End-Limusienenklasse ala Audi / BMW / Mercedes. Ich selber habs an der Business-Class vom E46-330i. Tadellos, inkl. SIM-Access.

- sehr guter Empfang und brilliante Sprachqualität
- edles Design
- sehr gute Syncronisierung mit Outlook und Co

Wären diese Modelle ein halbes Jahr vorher rausgekommen, oder hätte Siemens die Werbetrommel mal richtig gerührt, wäre der Konzern sicherlich nicht so schnell unter gegangen. Bei eBay gibt es die Handys der letzten Tage für einen guten Kurs. Die Garantie läuft übrigens über BenQ - da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Zitat aus einer Bewertung des HTC S710 bei Amazon:

"gelegentlich deutlich verzögerte Reaktion beim Programmstart und immer ein bis zwei Sekunden Verzögerung bei der Gesprächsannahme"

Das kingt nicht gut.
Hinzugefügter Post:
wie siehts denn aus mit dem Blackberry 8100? Das unterstützt sogar den Blackberry Push-Mail-Dienst, das wäre perfekt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil???

Zuletzt bearbeitet:
Kannste knicken. Haben einige in Betrieb - und wenn welche Ärger machen - dann diese :eek:

habe vor kurzem auch gemerkt dass es das perfekte handy einfach nicht gibt.
hab mich dann für das u700 entschieden, welches aber aufgrund des langsamen menüs und der nicht perfekten antennenleistung für dich wohl nicht in frage kommt.

könntest dir aber das samsung U600 mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh