Kaufberatung Handy / Smartphone

white guardian

Neuling
Hallo lieber Luxxer,

auch ich muss mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich suche ein neues Handy ggf. Smartphone. Leider ist die Auswahl mittlerweile so groß das man nicht mehr so genau weiß was man nehmen soll und wie die Qualität bei den jeweiligen Herstellern ist. Deswegen will ich hier jetzt kurz aufführen was mein Handy alles können sollte.

Telefonieren, SMS, Musikwiedergabe, Bluetooth, Navigation (ob nun integriert oder durch Bluetooth anschließbar ist mir dabei egal, aber es sollte gut funktionieren und kostenlos sein), gute Kalendarfähigkeiten, auf eine Kamera könnte ich im zweifelsfall verzichten wäre aber trotzdem schön

Besonders reizen mich im Moment Phones ala MDA / XDA, da mich einfach die äußere Form und Größe reizt sowie das SMS schreiben über eine (virtuelle) Tastatur. Aber grade die Kalendarfunktionen haben mich dabei überzeugt.

So nun ist die große Frage welche Geräte und Shops könnt ihr empfehlen. Eventuell würde ich auch gebraucht bei Ebay zuschlagen. Wichtig ist nur das ich als armer Zivi nicht so viel Geld habe und noch keinen Vertrag abschließen möchte. Deshalb gilt so günstig wie möglich so Teuer wie nötig.

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Fabel für Touch-Screens schränkt die Auswahl glücklicherweise recht stark ein.

Bis auf die Navigation sollten alle Smartphones Deine Ansprüche erfüllen.

Was genau verstehst Du unter "kostenloser" Navigation? Möchtest Du keine Anschaffungskosten oder keine laufenden bzw. Bedarfskosten haben? Denn ganz kostenlos geht es leider nicht.

Aufgrund Deines begrenzten Budgets solltest Du mal einen Blick auf das SonyEricsson W950i und M600i werfen. Diese bieten zwar keine Cam, sind aber für ca. 200€ neu zu bekommen. Allerdings sind dies Auslaufgeräte, bei denen Du z.B. keine neuen FWs mehr erwarten kannst.

Was komplettes wäre das Asus P535, da sich da der GPS-Empfänger und eine Navigationssoftware schon im Lieferumfang befinden. Allerdings reden wir hier dann auch schon von knapp 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte für das Navi einfach keine laufenden Kosten mehr haben sondern lediglich die einmaligen Anschaffungskosten. Die beiden SE Handys sind zwar recht schön aber noch schöner fänd ich was in der Richtung ohne richtige Tastatur.
Allerdings ist die Preisklasse schon sehr attraktiv. Das P535 is zwar wunderschön aber dafür natürlich ein komplettes Monatsgehalt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte für das Navi einfach keine laufenden Kosten mehr haben sondern lediglich die einmaligen Anschaffungskosten. Die beiden SE Handys sind zwar recht schön aber noch schöner fänd ich was in der Richtung ohne richtige Tastatur.
Allerdings ist die Preisklasse schon sehr attraktiv. Das P535 is zwar wunderschön aber dafür natürlich ein komplettes Monatsgehalt...

Ok, das ist schon mal eine Aussage.
Allerdings muss ich Dich dann wahrscheinlich enttäuschen, denn das Asus ist für sich gesehen gar nicht so teuer.
Was hältst Du denn von der Lösung, ein Smartphone zu kaufen und zusätzlich ein dediziertes Navigationsgerät wie z.B. ein TomTom one? Da kommst Du immer noch billiger,als wenn Du alles in einem Gerät kaufen würdest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh