Kaufberatung: HD/DVD Recorder

Hatstick

Enthusiast
Meine Schwester wollte ihren alten Videorekorder aussortieren und sich ein neues Aufnahmegerät kaufen.
Es soll Werbung rausschneiden können,möglichst viele Filme aufnehmen und sehr leicht zu bedienen sein.
Es muß kein Featuremonster sein,sondern nur die wichtigsten Funktionen beherrschen.

Was nimmt man da?Tippe mal auf einen HD Recorder oder ist da ein DVD-Recorder sinnig?
Werbung rausschneiden ist doch mit diesen net möglich,oder?
Was kauft man da heutzutage?
Preis sollte net all zu teuer sein und sich in Grenzen halten.
Brauch absolut kein High-End Gerät sein.

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß kannste das mit dem werbng rausschneiden erstma knicken! da bäuchteste ja sehr genaue zeitliche angaben vom sender die du eben nicht bekommst.....

Gibts da keinen Weg? Ich mein man registriert ja sofort wenn Werbung kommt das erstmal saftig die Lautstärke angehoben wird. Könnte das ein DVD Rekorder das nicht auch registrieren?

is ja nich immer so und es gibt ja auch genug stellen in z.b. action filmen in denen es ganz plötzlich laut wird....

Lohnen sich auch die 100€ mehr für den Panasonic,wenn man letzlich nur die Graundfunktionen nutzen will?
Ist der Bildqualität auf einer Phlips 100Hz 16:9 82cm Röhre wirklich sichtbar oder eher nur für Nutzer von LCD/Plasma TV?

Lohnen sich auch die 100€ mehr für den Panasonic,wenn man letzlich nur die Graundfunktionen nutzen will?
jap, denn nach langen tests waren für mich die panasonic geräte die einzigen die auch einigermaßen bedienbar sind.

Ist der Bildqualität auf einer Phlips 100Hz 16:9 82cm Röhre wirklich sichtbar
hängt von der aufnahmequalität ab. meiner hat glaube ich xp, normal, low , superlang, automatisch oder so. xp entspricht dvd qualität.

eher nur für Nutzer von LCD/Plasma TV?
kenne plasma nicht aber jeder pal fernseher mit 100hz , flacher bildröhre und gutem farbwert und kontrast wird ein besseres bild aus dem pal signal zaubern als ein lcd oder plasma (wie gesagt, sind das hdtv geräte?) der interpolieren muss. soweit ich weiss gibts noch im consumer markt keine hdtv hdd/dvd recorder.

wenn du geld sparen willst, dann nimm wie ich den panasonic eh-55, der ist nämlich baugleich mit dem eh56 und ist billiger (irgendwelche lizenzen die du bei eh-56 mitbezahlst aber keine auswirkungen haben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh