KarlNoff
Enthusiast
Hallo,
ich brauche mal eine Kaufberatung für meinen Vater. Jetzt wo ich ein Heimkinosystem habe, braucht er auch eines
. Zudem ist sein DVD-Player kaputt gegangen. Als Fernseher hat er einen i720p oder FullHD-Fernseher(2 oder 3 HDMI Eingänge), weiß ich nicht genau. Ein Viega-Plasma.
Er möchte etwas vernünftiges haben, bis 800Euro(ohne Player) würde er auf jeden Fall ausgeben, wenn es etwas gutes ist auch mehr.
Was eigentlich schon klar ist; es soll ein System aus Einzelkomponenten werden, also DVD-Player, Reciever usw. getrennt.
Die Frage ist jetzt, was bringt ihm für die Zukunft mehr?
5.1 oder 7.1 System?
Welche Eingänge, Digital Coax und Optisch ja, HDMI?!
Was ist zukunftsicher im Bezug auf HD-DVD und Blue-Ray?
Allgemein: was für könnt ihr empfehlen(Reciever, Boxen, DVD-Player)?
Zum DVD Player, bringt ein Player mit HDMI Ausgang irgendwelche Vorteile?
Dann noch ein paar Dinge(die aber nicht so wichtig sind). Er hätte gerne Kabellose Boxen, zumindest für die Hinteren Lautsprecher.
Und (was wohl eh nicht geht), er hat einen Gutschein vom Saturn geschenkt bekommen und würde auch dort so ein System kaufen. Da schaue ich auch mal vorbei, frage mich aber ob man etwas vernünftiges dort bekommt?
Gruß Christian
ich brauche mal eine Kaufberatung für meinen Vater. Jetzt wo ich ein Heimkinosystem habe, braucht er auch eines

Er möchte etwas vernünftiges haben, bis 800Euro(ohne Player) würde er auf jeden Fall ausgeben, wenn es etwas gutes ist auch mehr.
Was eigentlich schon klar ist; es soll ein System aus Einzelkomponenten werden, also DVD-Player, Reciever usw. getrennt.
Die Frage ist jetzt, was bringt ihm für die Zukunft mehr?
5.1 oder 7.1 System?
Welche Eingänge, Digital Coax und Optisch ja, HDMI?!
Was ist zukunftsicher im Bezug auf HD-DVD und Blue-Ray?
Allgemein: was für könnt ihr empfehlen(Reciever, Boxen, DVD-Player)?
Zum DVD Player, bringt ein Player mit HDMI Ausgang irgendwelche Vorteile?
Dann noch ein paar Dinge(die aber nicht so wichtig sind). Er hätte gerne Kabellose Boxen, zumindest für die Hinteren Lautsprecher.
Und (was wohl eh nicht geht), er hat einen Gutschein vom Saturn geschenkt bekommen und würde auch dort so ein System kaufen. Da schaue ich auch mal vorbei, frage mich aber ob man etwas vernünftiges dort bekommt?
Gruß Christian