[Kaufberatung] Highend Gamer-PC

ak1ra

Enthusiast
Hallo zusammen!

Weihnachten steht für der Tür und ich wollte mir wieder was schönes göhnen. Vorallem bei dem Top spiele (UT3, CoD4, Crysis).

Folgendes habe ich bereits zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
CPU-Kühler: Scythe Mine SCMN-1100 (bereits gekauft)
Mainboard: GigaByte X38-DQ6
Speicher: 4 GB Corsair XM2 DDR2-800, 4-4-4-12 (bereits gekauft)
Festplatte: 2x Western Digital WD3200AAKS (640 GB) @ Raid 0 (bereits gekauft)
Soundkarte: Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
Grafikkarte: 2x Sapphire HD2900XT @ CrossFire
Gehäuse: Lian Li PC-V2000B Plus
Netzteil: ?
DVD-Brenner: Samsung SH-S202H

Soweit sogut. Bei dem Netzteil bin ich mir absolut nicht sicher. Es sollte mehr als 600 W haben, Kabel Manag. (sehr wichtig!), nicht teuerer als 150,- €. Hatte bisher die Enermax Liberty-Reihe im Auge, allerdings habe ich in mehrere Boards gelesen, das einige User Probleme damit haben (Lautstärke, Qualität).

Wie findet ihr bisher mein neues System? Passt soweit alles zusammen? Über Kritiken und Hilfe bez. Netzteil-Auswahl würd ich mich freuen.

Gruß, aki :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt der 2 2900XT kauf dier lieber die 3870 3% schneller als die 2900XT im Idle statt 130Watt nur 80W und unter last 130 statt 220 Watt! Sowie leisere Lüftung b.z.w kühler besser zu übertakten und dann noch DX 10.1 Support sowie Shader 4.1 und das wichtigste es gibt die karten so um die 100eur! Vergiss die Liberty reihe hatte 2 davon beide totalausfall, entweder das Seasonic M12 600 oder das S12 550 Energy! bei mit 85% Effizienz und leise!
Muss es Intel sein bei 2 ATi,s bietet sich eigentlich ein AMD System an! Schau mal in meine Sig, mein PC ab Dienstag bis auf den Prozessor alles schon da, halt alles von einer Firma! Ist aber ne Entscheidungs glaubensfrage! Nur beherzige den Ratschlag keine 2900xt sondern 3870!(PS ne kleiner Xfi Version würde auch zum gamen, musik hören und filme schauen reichen) Ansonsten tolle zusammenstellung! Hoffe konnte dir helfen?!
Hinzugefügter Post:
Die 3870 gibts natürlich nicht für 100 Euro war ein Tippfehler 200eur waren gemeint!
Hinzugefügter Post:
Achja wenn den Q6600 achte bitte auf das G0 Stepping!

Zuletzt bearbeitet:
würde die Festplatten nicht als RAID0 laufen lassen, wenn dann ne Raptor und ne Datenplatte, aber da du die Platten schon hast scheint es für den Tipp wohl zu spät ;)

2xnormale platten von den neuen sind schneller als eine Raptor alleine und so bekommt er für knapp 150€ 2x320GB und mit der raptor hätte er max. 150GB ;)

Wieviel Geld wirllst du ausgeben ?
Crysis funkt. bei mir auf max. mit 22zoll mit ner 8800GT bei ner 8800GTX wars bei mir auch nicht besser ! Jedoch in beiden fällen ohne AA.

Call of Duty 4 spiele ich zur zeit sehr viel und das kannst du mit der 8800GT auf max. spielen ! UT3 weis ich leider nicht denke aber das das mit der karte auch gehen sollte ;)

Mit der soundkarte kann ich dir schon mal sagen viel spass bei vista. Ich habe auch eine X-FI karte und unter vista 64-bit nur probleme gehabt wegen mic im TS oder scype mic gieng einfach nicht nur alle 20mal. vieleicht total komisch die sache. is aber bei anderen auch so. Und da du ja 4GB nehmen willst solltest du schon vista 64bit nehmen. Und eine kleinere karte wie zum beispiel die X-FI Gamer ist die gleiche karte nur ohne diesae ram funktion die dir sowieso in den meisten spielen nix bringt !!! Und so würdest du einiges an der soundkarte sparen.

Netzteil reicht dir 100% ein 550Watt einer guten marke auch wenn du dir 2x8800GTS rein bauen solltest !

Und wenn du SLI haben möchtest sprich 2 grafikkarten müsstest du ein nvidia Board nehmen !!! Zum beispiel ASUS Striker Extreme.
Gehäuse is eigendlich deine entscheidung da ab middi tower alles rein passt.

PS: Beim asus striker is sogar schon eine kleine soundkarte dabei die nicht so schlecht ist. Und die unter vista 1a funkt. hatte das board selber !

Zuletzt bearbeitet:
@ak1ra: hast du zZ das in deiner signatur angegebene system?

Folgendes habe ich bereits zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 ok
CPU-Kühler: Scythe Mine SCMN-1100 (bereits gekauft)
Mainboard: GigaByte X38-DQ6ok
Speicher: 4 GB Corsair XM2 DDR2-800, 4-4-4-12 (bereits gekauft)
Festplatte: 2x Western Digital WD3200AAKS (640 GB) @ Raid 0 (bereits gekauft)
Soundkarte: Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series nicht mein gebiet keine ahnung
Grafikkarte: 2x Sapphire HD2900XT @ CrossFire siehe hwl. printed.... nimm 2 HD2900PRO und übertakte sie auf xt niveau( weis garnicht ob u.u. auch ein biosflash geht!!!!) sind auf jeden fall mal 100€ pro stück günstiger
Gehäuse: Lian Li PC-V2000B Plus ok
Netzteil: ? Würde dir zu einem Corsair HX620W raten
DVD-Brenner: Samsung SH-S202Hok

Gruß, aki :cool:

änderungen im Text...

btw: Brauchst noch nen Starken 120mm Lüfter für den MINE

@Schwarzbär:

Dann kann man gleich 2x HD3870 nehmen und hochtakten. Hat dann weniger Leistungsaufnahme, bleibt also kühler. Und zum OC gehen die 3870er auch gut (siehe erste Reviews).

ja aber die sind JETZT noch nicht verfügbar .... und auch (minimal teuerer)

aber mal ne frage ak1ra: warum kaufst dir nicht gleich eine 8800GTX/Ultra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh