NightCrawl
Enthusiast
Hi,
ich will mir einen Homeserver aufbauen, da hier 2 PCs dauerhaft wegen winziger Aufgaben laufen. Leider habe ich relativ wenig Ahnung von der Materie, daher beschreibe ich erstmal was ich will.^^
Preislich gibt es keine wirkliche Grenze, es soll eben gut und günstig sein.
Das sind so die hauptsächlichen Dinge. Vorhanden ist nichts, gebraucht wird alles.
Die Festplatten würde ich ganz gerne kühlen, mit 120mm Lüftern am besten.
Vorgeschlagen wurde mir auch schon ein NetBook, da die Leise und Stromsparend sind und bei einem Stromausfall auch noch einige Zeit überbrücken können. Ich weiss nicht in wie weit das Sinn macht, darum hoffe ich einfach mal auf hilfreiche Antworten. *g
Danke im Voraus
ich will mir einen Homeserver aufbauen, da hier 2 PCs dauerhaft wegen winziger Aufgaben laufen. Leider habe ich relativ wenig Ahnung von der Materie, daher beschreibe ich erstmal was ich will.^^
Preislich gibt es keine wirkliche Grenze, es soll eben gut und günstig sein.
- Leise
- Stromsparend
- 4 * 1TB Festplatten, davon je 2 als RAID I (kein muss, ein paar externe Festplatten tuns auch, geht mir aber auch um die Kühlung)
- Anrufbeantworter Funktion (FritzCard oÄ)
- Zugriff per Remote Desktop oÄ
- uTorrent
- Festplatten per TrueCrypt gesichert
Das sind so die hauptsächlichen Dinge. Vorhanden ist nichts, gebraucht wird alles.
Die Festplatten würde ich ganz gerne kühlen, mit 120mm Lüftern am besten.
Vorgeschlagen wurde mir auch schon ein NetBook, da die Leise und Stromsparend sind und bei einem Stromausfall auch noch einige Zeit überbrücken können. Ich weiss nicht in wie weit das Sinn macht, darum hoffe ich einfach mal auf hilfreiche Antworten. *g
Danke im Voraus
Zuletzt bearbeitet: