Kaufberatung HP Pavilion Notebook oder vergleichbares zwischen 500-600€

Diokhan

Neuling
Hallo!

Ich hätte die möglichkeit dieses notebook -> https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+ab254ng+156+fhd+notebook für ca. 550€ zu bekommen.
Eingesetzt wird er dann wohl meist zum Surfen, Youtube, etc und ab und zu mal Fifa 16 oder Battlefield 4 spielen.

1. Meine Frage, da ich mich nicht so gut mit Notebook auskenne, ist das Gerät gut für diesen Preis?
2. Gibt es vergleichbare Geräte? Preis ca 500-600€
3. Nach kurzer Recherche ist mir nur der 4GB Grafikram aufgefallen, der wohl sonst 2Gb beträgt. Heißt mehr Ram mehr Leistung?
4. Der Mix aus i5 und 940m sollte ja passen, andere haben AMD und ATI (R9,...) zusammen - welche Kombi ist leistungsfähiger?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Es ist ein Pavilion und damit das billigste vom billigsten was HP zu bieten hat. Ob ich dafür 500€ ausgeben würde... eher nicht.
2) Deutlich wertiger sind HP Probooks. Wenn du es auf billig anlegst dürftest du bis 400€ ähnliche Geräte bei Acer finden. 369€ mit i3 und 940 hab ich im Kopf.
3) Nö. Blender.
4) Mehr Details bitte.

Im Produkttitel steht: 940M 4GB
Unten in den Details steht: 940M 2GB

So oder so, für Battlefield 4 rate ich zu AMD-Grafik, weil du dann im Mantle-Modus spielen kannst, der dir höhere MinFPS beschert.
Lenovo Z51-70 schwarz, Core i5-5200U, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon R7 M360 (80K600Q5GE) Preisvergleich
Notebooks mit Codename AMD: Carrizo-Pro/Carrizo, CPU-Typ AMD: A10/FX, CPU TDP ab 35W, GPU-Serie: Radeon R7 Preisvergleich
Für etwa 640 Euro bekommst du was, eine Stufe höher: Lenovo Z51-70 schwarz, Core i5-5200U, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 8.1 (80K600R2GE) Preisvergleich

Wenn ein Notebook keine SSD hat, sollte man die später nachrüsten. 80 Euro für eine sehr gute SSD, das lohnt immer, und man hat Wahlfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Super nett von euch, vielen dank für die schnellen Antworten. Also ich werde das Gerät nur ab un zu benutzen, auch nur stationär...deshalb sollte es auch nicht zu viel kosten.
Ich finde es schwer die mindest Leistungssgrenze zu finden zwischen i3, i5, A8, A10 bzw. 840m, 920m, 940m, R2-R7.
1.Könnt ihr mir sagen was ich für Bf4 (in mittel) ca brauche?
Mit den Infos gehe ich nochmal auf Suche.
Vielen vielen Dank :)

Kurz und knapp: Gezockt wird nicht an einem Notebook uns zweimal net an solchen Klapperkisten wie du beabsichtigst zu kaufen. Mal im Ernst was erwartest du wie Games ala BF4 auf dem Teil laufen sollen ?

Wie ein Sack Nüsse... richtig !

ok, ihr habt wohl recht. was wäre denn ein angemessenes notebook für meine zwecke? preis erstmal egal :)

Nach den BF4-Benchmarks, die ich angschaut habe, ist eine M370 oder 950M ausreichend für mittlere Details, M375 sowieso. 940M und M360 sind grenzwertig.
CPU: i5/A10 wäre besser, i3/A8 (bei Carrizo zumindest, bei Carrizo-L bin ich skeptisch) reichen auch.

Super, vielen Dank - das hilft mir sehr weiter :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh