kaufberatung: htc desire - nokia n8 - iphone 4

fishtank

Enthusiast
Hi will mir in den nxt 1-2 monaten ein neues handy zulegen!
Für welches dieser drei modelle würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke für eure Hilfe!

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fishtank schrieb:
Hi will mir in den nxt 1-2 monaten ein neues handy zulegen!
Für welches dieser drei modelle würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke für eure Hilfe!

lg

Ich hol mir das iPhone 4

Nimm das.

Ist am besten

Kannst auch klingeltöne selbst einstellen und so.

Voll cool

Hat auch short Message Service und so

Noch voll cooler.

Spaß beiseite. Gib noch nicht viele Tests zum iPhone 4. Hat ja noch keiner
Ich persönlich werde es mir holen da ich seit dem eiphone nichts andres mehr will
Aber du solltest mal deine Anforderungen posten undPreisvorstellung.
Dann tut man sich leichter. Vor allem wird's dann easy wenn mal alle deiner genannten Handys erhältlich sind. ;)

Anforderungen:

-surfen
-musik
-foto
-navi

ev. ein paar coole apps.

lg

edit: seit 2 jahren benutze ich ein iphone 3g

Zuletzt bearbeitet:
fishtank schrieb:
Anforderungen:

-surfen
-musik
-foto
-navi

ev. ein paar coole apps.

lg

edit: seit 2 jahren benutze ich ein iphone 3g

Dann wart mal bis Ende Juni. Da kommt's neue. Dann wird man mehr wissen

jo, wobei n8 auch net grad zu verachten ist wegen den Fotos! (falls die fotos/videos echt sind woran ich net glaube)

dann kannst du ja wieder dein Thread pushen, wenn die geräte draußen sind.

Sonst würde ich mit das

xPhone kaufen!

ganz klar!

Da du ein Iphone besitzt musst du ja wissen ob dir das AppleOs/iOs zusagt oder nicht. Hardwaretechnisch ist das neue Iphone auf jeden Fall erste Sahne.

Uh ja das Wunderdisplay, welches es dir ermöglicht dein iPhone an deine Nase zu kleben ohne auch nur einen Pixel zu sehen.
Wahnsinniger Fortschritt, aber Apple ist ja dafür bekannt Bedürfnisse zu kreieren und Anhänger zu haben welche diese gleich aufnehmen.

Ich würde nichtmehr auf Apple setzen, Android wird sich erheben. :fresse:
Der Android Market steht dem Appstore in nichts mehr nach.

Welches andere Smartphone vereint denn alle Funktionen des Iphone's in einem Gerät ?

Zuletzt bearbeitet:
Flach sein, einen Gyrometer haben, 720p@30fps aufnehmen, 960x480p und 326dpi haben, von einer schönen Edelstahlhülle umhüllt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Flach sein, einen Gyrometer haben, 720p@30fps aufnehmen, 960x480p und 326dpi haben, von einer schönen Edelstahlhülle umhüllt sein.

flach sind das desire und andere smartphones auch. das desire is genauso falch wie das 3gs. gyrometer? wozu? die normalen sensoren zur drehung um 180° reichen völlig aus.
720p@30fps soll das desire auch bald können, das n8 kenne ich nicht. 326 dpi... na was hastn für augen? der unterschied zu 800x... ist aber sowieso nicht riesig.

apple kaufen halt leute, die ihren pimmel vergrößern wollen oder auf die (sehr gute) werbung reinfallen :lol:
ich würde mir aber nie und nimmer verbieten lassen wollen, wo ich surfe, was ich ausführe und v.a. will ich mein smartphone an jeden PC anschliessen können, um zb dateien austauschen zu können, ohne noch sowas wie itunes installieren zu müssen.
achja, der preis, der bei ca 250% des desires liegt, ist auch noch etwas mitentscheidend :fresse:

Du hast gerademal 2 nennenswerte "Funktionen" welche andere Smartphones nicht haben:

- Gyroskop
- Displayauflösung

Und das sind nicht wirklich zwei innovative Punkte.. :fresse:

Finde das Teil trotzdem ganz cool obwohl ich mir niemals etwas von Apple kaufen würde.
Bevorzuge da doch eher Nokia und HTC.

Das N8 hat übrigens 720p@25fps.

Zuletzt bearbeitet:
Uh ja das Wunderdisplay, welches es dir ermöglicht dein iPhone an deine Nase zu kleben ohne auch nur einen Pixel zu sehen.
Wahnsinniger Fortschritt, aber Apple ist ja dafür bekannt Bedürfnisse zu kreieren und Anhänger zu haben welche diese gleich aufnehmen.

Ich würde nichtmehr auf Apple setzen, Android wird sich erheben. :fresse:
Der Android Market steht dem Appstore in nichts mehr nach.

dito,

android wird kommen, früher oder später.
allein die möglichkeit zu haben sich custom roms reinzupfeifen ist goil ^^
auch, dass der screen viel besser an die eigenen bedürfnisse angepasst werden kann spricht auch für android. nichtsdestotrotz muss man eingestehen, dass das iphone 4 das beste iphone werden wird. evtl auch das beste handy in den nächsten 6 monaten. ich frage mich wieso andere firmen es nicht schaffen ein geiles phone zu designen. kann ja nicht sein, das apple die besten designer hat. das desire ist hardwaretechnisch echt top, aber verarbeitungstechnisch wie son spielzeug mit dem ganzen plastik. da wirkt das iphone sehr erwachsen dagegen. aber schon aus dem grund, dass in 1 monat alle leute damit rumrennen würde ich mir kein eifon holen :fresse:

Gude!

hoffe den Thread ersteller stört es nicht, wenn ich mich mal mit ein bringe ;)

ich steh vor genau dem selben problem! Aktuell hab ich das iPhone 3G und wollte auch eigentlich das iPhone 4, aber bei den Preisen reicht es mir auch langsam! Keine frage, das iPhone ist ein klasse Smartphone, aber was die Telekom da so treibt...nein danke!

ich möchte also ein alternativ Handy, dass mir technisch das selbe oder sogar mehr oder besser bietet, was das iPhone 4 zu bieten hat zu nem etwas niedrigerem Preis!

meine Anforderungen:
- Mobiles internet
- sms schreiben
- telefonieren
- kleinere games, hilfs apps
- musik hören
- ab und zu schnappschüsse, hd Videoaufnahme wär nice to have, aber nit unbedingt notwendig
- 3G/4G
- Wlan
- evtl. erweiterbaren Speicher

das wichtigste an einem Smartphone ist mir aber die Verarbeitung und die Reaktionszeit des Touchscreens...

die oben genannten (HTC Desire, Nokia N8, Samsung (mit oled)) fass ich auch mal ins Auge!

sind die zu empfehlen, gibt es schon Berichte, alternativen die Besser sind?

Hoffe ihr kommt mit dem Text klar ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gude!

war grad beim Media Markt und hab mal das HTC Desire angetestet, liegt super in der Hand, klasse Verarbeitung, easy bedienbarkeit und Kamera auch nicht schlecht...alles in allem ein gutes Smartphone! ABER dann stach mir das Samsung Wave in die Augen, man hatte das ein geiles Bild! Perfektes Design, super Verarbeitung und ein Alu/Blech backplate Gebürstet! Super Brilliante Farben, noch bessere Kamera! Einfach klasse das teil!

Nur zu empfehlen!

Ja aber leider hat das 8500er Bada und nicht android!
Lg

Naja gibt nicht wirklich viele apps und da es das einzige Handy mit diesem Betriebssystem ist wird sich in nächster Zeit nicht allzuviel tun.
Lg

Ja aber leider hat das 8500er Bada und nicht android!
Lg

Wird sich zeigen wie sich das am Markt etabliert. Ich vermute mal nicht sonderlich gut (WebOS lässt grüßen...).

Übrigens ist der Androide auch nicht der heilige Gral. Würde mich selbst für so ein Gerät interessieren, allerdings ist das Versionschaos bei Android aktuell noch ein Riesen Problem.

Eh da entsprechende Updates erhältlich sind von HTC und Motorola und Co., vergehen mal eben 6 Monate bis 1 Jahr (oder es gibt nie eins).

Das nun immer noch Geräte mit Android 1.6 auf den Markt kommen, macht die Sache (gerade für Entwickler) nicht besser.

Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen, führt immer noch kein Weg am iPhone vorbei (leider).

Zudem ist das IPhone 4, aktuell sicherlich in der Summe seiner Eigenschaften, das beste Gerät am Markt. Leider unverschämt teuer.

Morgen kommt bei mir in Österreich das Samsung Galaxy s raus. Das werde ich mir mal anschauen. Vorallem die Bedienung sprich touchwize interessiert mich.
Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh