Hallo Community,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet und möchte gerne meinen ersten HTCP zusammenbauen. Ich möchte mit dem HTCP zu 90 % HD Filme
schauen entweder als ISO oder MKV und die restlichen Prozente werden zum DivX schauen und Musik hören und surfen am 47 Zoll
Philips LCD Fernseher genutzt werden. Ich habe des Weiteren eine Yamaha YSP4000 Soundbar und einen Yamaha NSW700 Subwoofer.
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD Philips 47PFL, Yamaha YSP 4000 Soundprojektor, Subwoofer Yamaha NSW 700
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X ] Maus/Tastatur [X ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw. altes Sockel 775 System
Geplante Anschaffungen: Technisat Digi ISO S1
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: 0 - 1.000 €
Ich habe noch einen Zweitrechner, welchen ich für meinen ersten Eigenbau gerne ausschlachten möchte. Es handelt sich bei meinem Prozessor um einen INTEL Core2 Duo E6600 (Conroe/64Bit Dual Core 2x 2400 MHz), ich habe noch 8 Gigabyte Speicher von Corsair (4 x 2 GB TWIN2X2048-6400C4) herumliegen, 3x 2 TB Samsung Festplatten und diverse Lüfter und Kabel und Controller Karten.
Ich bräuchte also noch ein Netzeil, ein passendes Mainboard, einen CPU Kühler, ein Blu-Ray Laufwerk und eine Grafikkarte + Gehäuse.
Als Gehäuse habe ich mich schon ein wenig in das Lian Li PC-C60B verliebt.
Was könnt Ihr mir als absolutem Neuling empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Gruß
ProWiemer
ich bin ganz neu auf dem Gebiet und möchte gerne meinen ersten HTCP zusammenbauen. Ich möchte mit dem HTCP zu 90 % HD Filme
schauen entweder als ISO oder MKV und die restlichen Prozente werden zum DivX schauen und Musik hören und surfen am 47 Zoll
Philips LCD Fernseher genutzt werden. Ich habe des Weiteren eine Yamaha YSP4000 Soundbar und einen Yamaha NSW700 Subwoofer.
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: NEIN
Aktuelle Ausstattung: LCD Philips 47PFL, Yamaha YSP 4000 Soundprojektor, Subwoofer Yamaha NSW 700
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X ] Maus/Tastatur [X ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: CPU / Mainboard / TV-Karten usw. altes Sockel 775 System
Geplante Anschaffungen: Technisat Digi ISO S1
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse / Software
Preis: 0 - 1.000 €
Ich habe noch einen Zweitrechner, welchen ich für meinen ersten Eigenbau gerne ausschlachten möchte. Es handelt sich bei meinem Prozessor um einen INTEL Core2 Duo E6600 (Conroe/64Bit Dual Core 2x 2400 MHz), ich habe noch 8 Gigabyte Speicher von Corsair (4 x 2 GB TWIN2X2048-6400C4) herumliegen, 3x 2 TB Samsung Festplatten und diverse Lüfter und Kabel und Controller Karten.
Ich bräuchte also noch ein Netzeil, ein passendes Mainboard, einen CPU Kühler, ein Blu-Ray Laufwerk und eine Grafikkarte + Gehäuse.
Als Gehäuse habe ich mich schon ein wenig in das Lian Li PC-C60B verliebt.
Was könnt Ihr mir als absolutem Neuling empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Gruß
ProWiemer
Zuletzt bearbeitet: