Kaufberatung HTPC bis 400€

DEFSKIDROW

Enthusiast
Hallo allerseits,

Ich versuche mir zurzeit einen HTPC mit XBMC zu erstellen. Er soll hauptsächlich Radio, HD Filme und World oft Tanks in 1080P wiedergeben können. Wobei WoT nicht in höchsten Grafik Einstellungen gespielt werden muss. Ich möchte Win8.1 dafür verwenden und eine SSD ist Pflicht. Darüber hinaus sollte er leise sein.

Ich bräuchte Hilfe was ich nehmen soll. Entweder AMD oder Intel... Oder ob ich sogar einen AMD nehme mit integrierter Grafik. Das Gehäuse sollte Qube ähnlich sein und mindestens einen 2,5zoll Schacht an der Front oder direkt im Gehäuse einen Kartenleser und USB 3.0 haben. Es sollte klein sein und insgesamt 2 3.5zoll HDD's aufnehmen. Wobei am Anfang nur eine 2tb Festplatte drin sein soll.

Ich freue mich auf eure Tipps
Grüße skidi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich kann dir nen AMD empfehlen.
Hab einen A10-6800k als "Schlafzimmer PC". Ist ne feine Sache Spiele laufen ganz gut drauf. Der neuere a10-7850k ist sogar noch ne Ecke fixer.
Kauf dir aber gleich noch nen CPU Lüfter dir Box sind frisch aus der Hölle...

Grüße

Hi,

hast du denn Erfahrung in Sachen World of Tanks? Ich würde den PC zwischendurch mal gerne mit nehmen um bei meiner Freundin WoT zocken zu können (ich will keinen Laptop). Ich weiß halt nicht ob es realistich ist mit ner AMD APU WoT zu zocken.

Grüße

Google ist dein Freund:

AMDs APU

Den Test habe ich auch schon gesehen. Wer aber weiß das man in WoT sehr viel umstellen kann, der weiß auch, dass die Angabe "verbesserte Grafik" bei WoT nichts aussagend ist. Deshalb, weiß ich nicht, ob ich nicht noch ein paar mehr FPS rausholen könnte. Ich würde mich mit 40 FPS locker zufrieden geben.

Habe ich auch schon gesehen ;) Aber der Desktop von nem Kumpel (Office PC) hat die anforderungen auch und packt es nicht. Da WoT keine Multicoreunterstützung hat, ´lastet es nur einen Kern aus. Die Grafikkarte ist da extrem nebensächlich. Aber ich denke ich muss es dann riskieren.

EDIT:

Mir brauch keiner Berichte von: heise, golem, computerbase oder gamestar geben. Bin täglich auf diesen Websites..... nehme gerne Infos über gute Websites mit Hardwaretests entgegen

Zuletzt bearbeitet:
Naja dir bleibt halt fast nix anderes über...

400 Euro ist schon sehr wenig. Du kannst entweder ein Intel System haben und halt die Grafikkarte drauflegen oder halt den AMD.
Wobei das Intel System klar Leistungsfähiger wäre.

Zum gelegentlichen was weiß ich Zocken reicht der AMD sicher aus fast egal welches Spiel du spielst.
Nen A10 und Graka halte ich für Schwachsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh