[Kaufberatung] HTPC Fernbedienung bis 70€

noxx2

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich nun einige Zeit ne X10 benutze und die FB leider nicht so toll finde, suche ich ne Alternative zur Steuerung von Mediaportal.

Funk oder IR ist eigentlich egal, Hauptsache die Reichweite beträgt mind. 5m.

Suche keine Universalfernbedienung, sondern eine reine HTPC-Remote.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so etwas wie die Logitech Harmony 525?
wenn ja, kann ich dir diese empfehlen...

Harmony ist um Längen besser kannst du alles aber auch wircklich alles mit steuern vom fernsehen bis zum Pc da haste auf jahre ruhe - hatte auch die mce aber das ist nun wircklich überhaupt kein vergleich :shot: !!

Der einzige vorteil ist der preis aber um mindesten die differenz ist die mce auch schlechter !!

Greets fainherb

Danke erstmal,

wenn ich ne 10 in 1 Fernbendieung suchen würde, wäre eine Harmony sicherlich die erste Wahl. Aber ich habe eigentlich nicht vor, Fernbedienungen auszusortieren.

Die X10 die ich habe ist OK, aber auch nichs besonderes. Zumal die Reichweite sehr schlecht ist.

Die MCE wird sicherlich meine Wahl werden, falls es keine besseren gibt. Mir hat sie allerdings ein paar Tasten zu wenig.
Was mir auch wichtig ist, eine eindeutige Tastenbeschriftung, damit auch jeder andere meinen HTPC bedienen kann.

Gruss und weiter so :)

Was ist denn von dieser zu halten (kenne das Modell leider nicht) ?

72040_1.jpg

29,95€

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=21339

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh