Kaufberatung HTPC

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne einen HTPC anschaffen.

Einsatzzweck :​

Abspielen von BluRays
Aufnahme von Fernsehsendungen (HD)
Abbspielen von Fernsesehndungen
Abspielen von Musikdaten
Abspielen von Filmen

Der HTPC soll auch eine HD Sendung aufnehmen und eine abspielen können.

Hardware​
TV Karte / 150€
Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual
CI-Modul / 40€
Mystique View CI-Interface
CAM-Modul / 68,00€
AlphaCrypt Light CI Modul
CPU / 59,69€
AMD A-Series A6-3500
Mainboard / 67,61€
ASUS F1A75-M
Arbeitsspeicher / 25,49€
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Festplatte / 154,34€
Samsung SSD 830 128GB
Gehäuse / 239,90€
Streacom FC5S OD
Netzteil / 68,99€
picoPSU-150-XT + 120W Adapter
Adappter für Netzteil / 3,99€
Akasa SATA 2 Kombokabel
Fernbedienung / 22,90€
IR-Set für Streacom ST-IRRC
BluRay Laufwerk / 66€
Sony Optiarc BC-5640H
Riser Card 17,80€
Delock Riser Karte PCI Express x1

Software​

Hier stellt sich mir die große Frage, welche Software ich nutzen kann. Ich habe an XBMC gedacht und für den SAT-Empfang an den DVB-Viewer, dieser liefert aber keine Unterstützung der ausgewählten TV-Karte.

Daher stehe in diesem Punkt auf dem Schlauch, kann mir jemand etwas empfehlen ?


Vielen Dank und schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und worauf wird gespeichert ? Server ? Die SSD find ich etwas übertrieben, da gibts "billigere" mit der Kapa, die es für solch ein Sys sicher auch tun.
 
hast du die karte schon? wenn nicht würde ich eher auf cine s2 setzen. die karte bringt normal bda treiber mit sich und damit läuft die karte normal unter dvbviewer
 
Die Daten möchte nur auf der SSD zwischenspeichern und später auf meinem richtigen PC Speichern.(Ich habe schon eine Samsung SSD 830 und bin sehr zufrieden, daher hatte ich diese für den HTPC auch gewählt)

Die Cine S2 kann ich meiner Meinung nach nicht nehmen, da für das CI-Modul ein extra PCI slot gebraucht wird.
CI Modul inkl. PCI Bridge - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

Ich habe bis jetzt noch nichts gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auber auch module die an die karte angesteckt werden, oder gibt es die nicht mehr?

PS: willst du eigentlich das gehäuse aufdremmeln?, sonst passen da keine 2 erweierungskarten rein schonb garnicht mit dem µATX board von dir

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:28 ----------

du hast dir die falsche karte geschnappt CI Modul - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass modul sieht besser aus.
Ich habe vor das Modul innen im Gehäuse zu verstauen, so oft wird die CI-Karte auch nicht gewechselt.
 
wie gesagt du wirst trotzdem probleme mit dem µatx board bekommen, da das gehäuse extrem flach ist
 
gibt es da addapter für amd boards?, die von intel werden nicht passen oder du wirst was eigenes anfertigen müssen.
 
gut, das hat sich dann erledigt. berichte dann wie die temps sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh