[Kaufberatung] I5 3470, GTX760, 8GB RAM, 120GB SSD

Benedict

Neuling
Moin Moin liebes Forum,
ich möchte mir einen zweiten Gaming-Pc zusammenstellen und wollte euch fragen, ob ihr ein kurzen Blick über die Komponenten werfen könntet und mir sagen könnt, ob die Teile zusammenpassen und/oder ich totalen Quatsch ausgesucht habe.
Ich bin für Kritik jederzeit offen.

Hier mal zu den Teilen :

Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX (Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Grafikkarten)

2048MB ZOTAC GeForce GTX 760 OC Aktiv (2048MB ZOTAC GeForce GTX 760 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail))

ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual (ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail)

4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM (4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Grafikkarten)

120GB TeamGroup Dark L3 2.5" (6.4cm) (120GB TeamGroup Dark L3 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC)

500GB Hitachi Travelstar Z5K500 (500GB Hitachi Travelstar Z5K500 HTS545050A7E380 8MB 2.5")

500 Watt Zalman ZM500-LX Non-Modular (500 Watt Zalman ZM500-LX Non-Modular - Grafikkarten & TV-Karten)

Samsung SH-118BB DVD-ROM SATA intern (Samsung SH-118BB DVD-ROM SATA intern schwarz Bulk - Grafikkarten)

AeroCool VS-92 White Edition mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss (AeroCool VS-92 White Edition mit Sichtfenster Midi Tower ohne)

661€ insgesamt
dazu brauch ich noch 64Bit Windows 7 und ein TFT

-------------------------------------------------------

Das Laufwerk muss lediglich das Betriebssystem abspielen
Die Hersteller der HDD und SSD sind wegen Preis ausgewählt bin hier für Kritik offen
Die Zotac habe ich gewählt, weil ich eine 770 ZOTAC habe und mehr als begeistert bin ! schon alleine die Kühlung is der hammer !
NT bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige gewählt habe

Ich wäre für eure Meinung dankbar

mfg Benedict

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stark verbesserungswürdig; du hast "veralterte" Hardware gewählt ;)

Es soll also ein Gamer-PC + Moni + W7 werden; wie teuer darf das Paket werden ?

Danke für die schnelle Antwort.
Inwiefern meinst du "veraltert" wegen dem I5 ? Kannst du Verbesserungsbeispiele nennen ?

Das Paket darf 650€ kosten, wenns gar nicht geht, muss man diese Grenze halt etwas dehnen :d

Edit: 650€ für die PC-Komponenten, hier von ausgeschlossen sind TFT und Win

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch schon bei 661€ ohne Moni und ohne W7 :confused:

Wie viel Geld hast du zur Verfügung für den Rechner incl. Monitor und incl. Windows 7 ?

Ja, habe meinen Fehler erkannt. habs editiert. 650€ dient auch nur als Richtung für die Teile

edit: also ich habe mir überlegt für das komplette System inkl. Win und TFT nicht mehr als 800€ auszugeben

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr! das sieht schonmal sehr gut aus. Nur eine frage hätte ich, warum bevorzugst du die Raedon und keine geforce ?

P/L ist einfach besser - nur die Leistung betreffend liegen die Karten auf Augenhöhe

Okay, dem Argument kann ich nicht wiedersprechen und gefällt mir gut. Eine Frage bezüglich NT. Ich weiß dass viele gerne mal eine zu hohe Wattzahl kaufen, aber sind 400watt nicht recht knapp berechnet ? und was ist, wenn ich mal eine Graka höher möchte ? klappt das dann immer noch ?

Du könntest zwar noch 10 weitere HDD's dranhängen ... aber eine HighEnd-Karte, welche ~ 350W zieht, das wird wohl nix :d

Alles klar :P hab grade mal geschaut meine 770 zieht auch nur 230watt. und die ist meiner meinung nach, mehr als ausreichend für mich.
Ich tendieren zu 99,9% dazu, deine vorgeschlagenen Teile zu bestellen und zu kaufen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh