Kaufberatung: i9 9900K intern im Enermax Saberay kühlen, vielleicht auch die 2080 Ti

Teckerli

Experte
Moin, ich brauche ein paar Tipps zur Kühlung in meinem PC.

Welche Hardware soll gekühlt werden?
zunächst den Hitzkopf i9 9900k, eventuell auch noch die 2080 TI ( Gainward RTX 2080 TI Phönix GS )

Welches Gehäuse steht zur Verfügung/soll angeschafft werden?
ich habe das Saberay von Enermax

Seid ihr bereit Metallarbeiten (Dremel, Stichsäge, Bohren) zu machen?
eher nicht, aber wenn es sein muss

Gibt es alte WaKü-Hardware, die übernommen werden kann?
nope, aktuell ist eine AIO auf dem Prozessor und für ein rundes Gesamtbild wollte ich auf dem Radiator die Enermax T.B. RGB Lüfter verwenden, da diese auch schon im Gehäuse sind, aber ich bin da auch offen.

Wieviel möchtet ihr ausgeben?
Auch da bin ich offen, aber weit über 1000 Euro soll es nicht gehen.

Als Grundlage habe ich mal dies hier zusammengeklickt. Ja, die Tubes fehlen noch und die Stückzahlen passen noch nicht, aber so als Anfang: https://www.caseking.de/save-cart/b09b9c36ac456a427e95

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühl die Graka auch mit, lohnt sonst eher nicht

GH sagt, das 2x 360er passen, auf der Enermax Seite1x360 und 1x240 , müsste man nochmal abchecken

Gute Radis: https://amzn.to/3jJHUj6

+

P/L Tipp:

TOP CPU Kühler

+ 1a Fertigmix:

gute Lüfter:

Arctic PST

beste ARGB Lüfter von NB

Schlauch:

Anschlüsse / Adapter könntest von mir bekommen -> V:Thread in der Sig.

Pumpe:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh