Kaufberatung: IBM Thinkpad T23

hilfloser

Neuling
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein Laptop zulegen, hauptsächlich für Textverarbeitung, Internet, Fahrzeugdiagnose, Musik, Filme schauen und für alte Spiele (Sudden Strike, Madden 03, Industriegigant etc.). Wichtig ist mir vorallem ein geringes Gewicht, vernünftige Akku-Laufzeiten und der Preis, mehr als 600.-€ kann ich net ausgeben, eher weniger.
Ein Arbeitskollege hat mir heute sein IBM Thinkpad T23 angeboten, was folgende Ausstattung hat: P3-1,13GHz, 512MB Ram, 60 GB HDD, S3 Savage IX16, Combo-Laufwerk DVD/CDRW, 14,1"XGA Display, 1x Akku Neu (zwei Monate alt), 1x Akku Laufzeit 1-1,5 Stunden, Netzteil, Win 2000 Pro mit Ratgebern, Dockingstation, HP Deskjet 350 mit Patronen (Color halb voll, S/W unbenutzt), große NB-Tasche, USB-Mini-Hub, PCMCIA 54Mbit WLAN-Karte, 8in1 USB-Kartenleser, Softwarepaket (MS Office, Norton, Power DVD, Nero, Amiga-Spielesammlung etc.)
Als Preis hatte sich der Kollege 500.-€ vorgestellt, was er aufgrund der Ausstattung und des tadellosen Zustandes als fair ansieht.
Spielen kann man, zumindest Sudden Strike hat er selber installiert und es läuft.

Was haltet ihr von den Laptop und den Angebot??

MFG Tobias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowohl der preis für das gerät als auch das gerät selbst sind völlig in ordnung. da du lange akkulaufzeiten erwähnt hast, beim t23 solltest du wie bei meinem t22 auch die möglichkeit haben deine akkulaufzeit nahezu zu verdoppeln , indem du statt dem dvd laufwerk ein akku in den ultrabay schacht setzt.

ich komme gerade vom Arbeitskollegen, war dort und hatte mir das Notebook mal angesehen und gekauft :cool:
Jetzt hab ich noch eine Frage....Bei dem NB ist eine 11 Mbit/s PCMCIA WLAN-Karte dabei, keine 54Mbit/s, kann ich auch mit dieser Karte an meinen 54Mbit/s WLAN-Netzwerk arbeiten oder muss ich upgraden?

hilfloser schrieb:
ich komme gerade vom Arbeitskollegen, war dort und hatte mir das Notebook mal angesehen und gekauft :cool:
Jetzt hab ich noch eine Frage....Bei dem NB ist eine 11 Mbit/s PCMCIA WLAN-Karte dabei, keine 54Mbit/s, kann ich auch mit dieser Karte an meinen 54Mbit/s WLAN-Netzwerk arbeiten oder muss ich upgraden?
wlan ist abwärtskompatiblel, sofern man sich in den standardtisierten übertragungsvarianten bewegt. größere sorgen würde ich mir allerdings bei der sicherheit machen. mir ist keine 11mbit karte bekannt die schon die sichere wpa verschlüsselung unterstützt, ich weiss nicht ob dein netzwerk schon wpa fähig ist, aber wenn es das ist, würde ich an deiner stelle auf 54mbit upgraden und die 11mbit karte unters volk werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh