Hallo Leute,
seit letzter Woche ist die Leidensgrenze erreicht. Die alte Computerecke hat ausgedient. Die verbraucht einfach zu viel Platz. Ich also zum Kumpel "Ich brauche nen Media PC den ich mir schön auf meinem Schrank hinstellen kann"... Der "Dann geh mal ins Hardwareluxx Forum. Da wird dir geholfen"... Gestern konnte ich mich (Dank der klasse Freds) hier etwas in den aktuellen Stand hier "angefüttern" und konnte sehen, dass (wenn man nett fragt) auch ganz gute Tipps bekommt.
Also das ist die Ausgangslage:
-> Ich will einen HTPC
-> Ich würde mich als den Multimediatyp bezeichnen. Wenn ich zocken will nehm ich eine Konsole
-> Aufstellungsort ist hinsichtlich Luftzufuhr unproblematisch, heisst relativ offen nach allen Seiten
-> Anschließen möchte ich das Baby über HDMI an einen AV Receiver AVR 2309 von Denon. Der sollte alle aktuellen HD Tonformate decodieren können wenn ich mich nicht irre. Von dort aus geht es über HDMI in einen Sony 52EX705
-> Ich habe eine Logitech Harmony One und möchte die auch benutzen können
-> Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia
-> Geldmäßig bin ich ganz so klamm... habe aber auch nichts zu verschenken
-> Ich bin zwar schon ein paar Jahre raus aber ich denke ich kann das Ding auch selbst zusammenbauen
Was will ich machen \ haben:
-> Das übliche: Surfen, Musik hören, (HD) Filme schauen, Blu Rays brennen, Aufnehmen, auf HD aufnehmen können, ab und zu mal im MS Office Paket rumeiern
-> Mit dem Zocken brauch ich nicht
-> Bluetooth ist ein Muss
-> GigabitLAN (wäre schön) und WLAN (muss sein)
-> LEISE muss er sein
-> Strommäßig bin ich kein Watt-Jäger aber ein 2-stelliger Watt Verbrauch ist mir schon wichtig
-> Gehäuse sollte ähnlich dem Receiver sein. Touchscreen muss es nicht sein. Aber ein schönes Farbdisplay hätte ich schon gern
Wozu ich bisher tendiere:
-> CPU -> AMD Quadcore
-> Graka -> ATI (soll ja wohl die AUDIO Spur über HDMI als Bitstream ausgeben können)
-> BS -> Win7
-> HDD -> 1 TB besser direkt 2
-> Mainboard -> Kein Schimmer
-> Netzteil -> Kein Schimmer
-> Gehäuse -> Kein Schimmer
Wie gesagt alles recht vage. Ich lasse aber gern verbessern / belehren.
Ich bitte um Antworten und bedanke mich schonmal für Selbige!
seit letzter Woche ist die Leidensgrenze erreicht. Die alte Computerecke hat ausgedient. Die verbraucht einfach zu viel Platz. Ich also zum Kumpel "Ich brauche nen Media PC den ich mir schön auf meinem Schrank hinstellen kann"... Der "Dann geh mal ins Hardwareluxx Forum. Da wird dir geholfen"... Gestern konnte ich mich (Dank der klasse Freds) hier etwas in den aktuellen Stand hier "angefüttern" und konnte sehen, dass (wenn man nett fragt) auch ganz gute Tipps bekommt.
Also das ist die Ausgangslage:
-> Ich will einen HTPC
-> Ich würde mich als den Multimediatyp bezeichnen. Wenn ich zocken will nehm ich eine Konsole
-> Aufstellungsort ist hinsichtlich Luftzufuhr unproblematisch, heisst relativ offen nach allen Seiten
-> Anschließen möchte ich das Baby über HDMI an einen AV Receiver AVR 2309 von Denon. Der sollte alle aktuellen HD Tonformate decodieren können wenn ich mich nicht irre. Von dort aus geht es über HDMI in einen Sony 52EX705
-> Ich habe eine Logitech Harmony One und möchte die auch benutzen können
-> Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia
-> Geldmäßig bin ich ganz so klamm... habe aber auch nichts zu verschenken
-> Ich bin zwar schon ein paar Jahre raus aber ich denke ich kann das Ding auch selbst zusammenbauen
Was will ich machen \ haben:
-> Das übliche: Surfen, Musik hören, (HD) Filme schauen, Blu Rays brennen, Aufnehmen, auf HD aufnehmen können, ab und zu mal im MS Office Paket rumeiern
-> Mit dem Zocken brauch ich nicht
-> Bluetooth ist ein Muss
-> GigabitLAN (wäre schön) und WLAN (muss sein)
-> LEISE muss er sein
-> Strommäßig bin ich kein Watt-Jäger aber ein 2-stelliger Watt Verbrauch ist mir schon wichtig
-> Gehäuse sollte ähnlich dem Receiver sein. Touchscreen muss es nicht sein. Aber ein schönes Farbdisplay hätte ich schon gern
Wozu ich bisher tendiere:
-> CPU -> AMD Quadcore
-> Graka -> ATI (soll ja wohl die AUDIO Spur über HDMI als Bitstream ausgeben können)
-> BS -> Win7
-> HDD -> 1 TB besser direkt 2
-> Mainboard -> Kein Schimmer
-> Netzteil -> Kein Schimmer
-> Gehäuse -> Kein Schimmer
Wie gesagt alles recht vage. Ich lasse aber gern verbessern / belehren.
Ich bitte um Antworten und bedanke mich schonmal für Selbige!