Kaufberatung/ Ideen gesucht: Monitor halb liegend auf dem Schreibtisch/Tablet-ähnlich

solfolango

Enthusiast
Guten Tag, werte Gemeinde,

ich sitze derzeit an meinem Schreibtisch, den ich ziemlich verkleinern musste, vor einem 32" HP Envy (HP Envy 32 81,28 cm Media Monitor schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör) , der an der Wand in guter Höhe angebracht ist. Mein altes Multi-Monitor-Setup musste weichen (waren auch nur 22"), da ich mir zur Programmierung mehr Vorteile durch den großen Bildschirm versprach. Ich merke aber zunehmend, dass ein zweiter Bildschirm manchmal doch recht praktisch ist. Durch Zufall bin ich über portable Monitor gestolpert und ich habe mir zwei zur Ansicht bestellt, und sie direkt zwischen Tastatur und Hauptmonitor auf den Schreibtisch stellte, das war eigentlich ganz gut: Blick hoch auf den Hauptmonitor, in einer Achse gesenkt und den kleinen Bildschirm vor Augen, das gefällt mir schon (und rechts/ links habe ich echt null Platz).

Leider müssen beide zurückgehen:

Jetzt bin ich auf diese beiden gestossen: 17.3" G-STORY 17,3 Zoll HDR 120Hz 1ms QHD (G-STORY 17,3 Zoll HDR 120Hz 1ms QHD 1440P Eye-Care Tragbarer Gaming Monitor, TN Panel, mit FreeSync, Typ-C, HDMI-Kabel, eingebauter Lautsprecher, Fernbedienung: Amazon.de: Computer Zubehör), 15.6" Prechen 15,6 Zoll 4k HD (Prechen 15,6 Zoll 4k HD Tragbarer Gaming-Monitor: Amazon.de: Computer Zubehör), die zumindest auf dem Papier gut klingen. Aber ganz ehrlich: Ich stosse hier in Preisregionen vor, die mir nicht gefallen.

Die Frage: Habt ihr noch alternative Ideen, wie ich einen Monitor ohne Standfuß so halb liegend auf dem Schreibtisch unterbringen kann, ohne direkt Haus und Hof verkaufen zu müssen? Ich habe leider kein Foto, aber stellt euch bitte direkt hinter eurer Tastatur einen Monitor schräg aufgestellt vor, der zwischen 15 und 18" ist und eine gute Textdarstellung bietet.

Besten Dank,
sol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh