Kaufberatung in Sachen Tft´s

Kosek

Neuling
Zarvus Community !

Habe schon ziemlich viele Threads und Reviews durchgeschaut, doch bin immer noch ned schlauer geworden, weil es einfach so eine riesige Auswahl an Tfts gibt.

Ich suche einen 20" Monitor oder soll ich mir lieber gleich einen 22" Monitor holen? - is ja preislich ned grad großer Unterschied .
Dann würde ich gern nicht mehr als 320 € ausgeben.

Meine Tätigkeiten am PC: - Vor allem surfen und lesen etc.... 25%
- Filme gucken 15%
- Photoshop (Bildber, rendern) 35%
- Zocken (bf2,css,Gt legends ) 25%

Beim zocken wirds ein Prob geben, da ich nur ein x1950 Pro agp version hab, deswegen kann ich die Games wohl nicht auf 1680x1050 gamen. Aber ich würd gern jetzt einen neuen Tft kaufen, anstatt zu warten bis ich wieder Money für neue Hardware habe, weil mein jetziger 17 "LG Röhrenbildshirm langsam den geist aufgibt. Aber was ich sagen muss ist, dass ich extrem zufrieden mit diesem Bildschirm bin, weil ich nie irgendwelche Pobleme hatte, sei es Farbverläufe bei Photoshop oder beim Zocken. Deswegen sollte der neue Tft ned wirklich schlechter sein als mein jetziger. ABER ich bin ned wirklich pinnelig wenn ihr mir lieber einen Tft mit gutem farbechtem Panel empfiehlt, bei dem es den wie die "aura"-Effekte gibt, als ein TFT mit TN Panel.

Ich hab bei Prad.de mal paar Kaufempfehlungen angeschaut :

22"
-Acer AL2216wd
-Iiyama E2200WS
-Meditec SHB 22S6TW (soll ja richtiges billig/gut Produkt sein )
-Samsung 226BW
-ViewSonic VX2235wm
-HP w2207

20"
-Belinea 102035w

Welcher von denen wäre am besten für mich oder habt ihr Andere emfhelenswerte TFTs für mich.

MfG Kosek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würden sich sicher Bildschirme mit PVA/MVA + Overdrive anbieten, TN Panel fallen da weg, wobei sie scheinbar für "Spielernaturen" unverzichtbar sind.

wenn du das mit den 35% bildbearbeitung ernst meinst kannst du die 22er schonmal alle streichen.
dann lieber einen 20er ohne tn...

P-MVA, S-PVA oder S-IPS Panel nehmen.
Der Belinea 102035 hat ja ein P-MVA Panel, wäre keine schlechte Wahl.
Ein wenig größer und auch sehr gut der Samsung 215TW.
Bei den S-IPS Panels könnte der NEC MultiSync 20WGX²Pro für dich interessant sein.

Wo liegt denn dein Preislimit?

Hey Leute Danke für eure Antworten !

@ATiFreak: naja heutzutage ein 19 " is ein bissle , naja old fashioned. Ein gutter 19-Zöller kostet auch schon 250 € dann hol ich mir für den Preis ja lieber einen 20" oder 22" .

@jaraf: meine Schmerzgrenze liegt bei 350 €. Und die von dir gennanten Tfts werd ich mir mal anschauen.

@Zidane: Ja es ist nciht so das ich ein vollkommener Photoshop-Crack bin. ICh mach das als Hobby bissle. Und ich weiß nicht ob TN Panals so schlecht für mich wären brauch ja kein Monitor für ein Grafiker eher "für einen Allrounder" oder "für einen Zocker der Wert auf schöne Farbverläufe beim Ps setzt". Und wie gesagt bin ich kein Pro in Photoshop der 100%ige Farbechte Monitore braucht, die z.B. beim Flyermachen wichtig sind weil dann der ausgedruckte Flyer anderst auschaut als, der auf dem Monitor .

Bei Artikeln von Prad.de oder Chip.de wird oft gesagt, dass die heutigen Monitore mit TN-panal ziemlcih gute Farbtreue haben und für Hobby Bildbearbeitung locker reichen

Was empfiehlt ihr mir denn noch so !?!:d

meine Schmerzgrenze liegt bei 350 €
Dann muss ich dich da wohl leider enttäuschen, sowohl der Samsung als auch der NEC Monitor toppen das empfindlich. Trotzdem sind die Geräte ihr Geld wert, vielleicht passt du dein Budget nochmal an? ;)

Ich persönlich arbeite momentan mit einem FSC P19-2, der mittlerweile auch in deinem Preisrahmen liegt. Ein tolles Gerät, nur leider kein Widescreen (was für Spiele und Filme irgendwie schon schicker ist)

Ist die Frage ob man lieber einen sehr guten 19er oder 20er nimmt statt einem "schlechten" 22er. Schwierige Entscheidung, da hilft es auch wenn man sich die Geräte mal in Natura anschauen kann - vielleicht gibts da einen Laden in deiner Nähe?

MHmhm danke @ jraf für deine Empfhelung. Doch einen 19" für 300 € sit dochetwas zu krass, obwohl dieser sicherlich ein guter Monitor ist.

Aber ich denke ich nehme mir doch lieber einen Tft mit TN-Panel, denn ich bin kein Profi in Sachen Photoshop und brauch auch kein Profimonitor. Die Sachen die ich mache reichen (denke ich ) dür diesen Monitor schon aus , oder ??!!

Der Samsung 226BW lag bei 348 Euro im Saturn (mich hat die Quali aber nicht
überzeugt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh