Kaufberatung [Intel Core 2 Duo E6400 zum übertackten + Komponenten]

Eagle#1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
145
Hallo!
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen. Da ich zur Zeit einfach nicht mehr in der Materie stehe wollte ich mir mal von Leuten helfen lassen die da mehr Ahnung haben.
Bis jetzt steht eigentlich nur fest, dass der Prozessor ein Intel Core 2 Duo E6400 werden soll - welchen ich übertakten will. Deshalb soll auch ein guter Luftkühler verbaut werden. Ich möchte meine 2 SATA Platten und meine Soundkarte (Creative Audigy 2 Platinum ex) weiterhin verwenden. Ich habe gehört das man bei einigen Boards die SATA Festplatten extern anschliessen kann (also auch ohne ein externes Gehäuse), das wäre ganz nützlich. Ich spiele gelegentlich und der PC ist mit einem 100Hz Fernseher verbunden. Das Budget liegt bei ca. 800€ (+/- 100€).
Nochmal eine Auflistung der Teile:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 (soll übertaktet werden)
Prozessorkühler (Luft): ?
Mainboard: ?
RAM: 2GB (welcher?)
Netzteil: ? (soll leise sein)
Gehäuse: ?
Graka: ? (möglichst auch leise)
Netzteil: ? (leise)
DVD/CD Brenner: ?
DVD Laufwerk: ?
Festplatte: 2x Samsung SP2004C (vorhanden)
Soundkarte: Creative Audigy 2 Platinum ex (vorhanden)

Und könnt ihr mir einen preisgünstigen 19"/20" TFT Monitor empfehlen (unabhängig vom PC-Budget)?
DANKE!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh