Kaufberatung Kathoden

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Für unseren aktuellen Cube Mod brauchen wir noch blaue Kathoden, kann mir jemand ne bestimmte Marke empfehlen? Mir ist aufgefalllen, das es von Modell zu Modell schon extreme Unterschiede was die Leuchtstärke angeht gibt.

Wieviele Kathoden würdet ihr empfehlen um einen Würfel mit 50x50x50cm auszuleuchten? 2,3 oder 4 Stück? Was ist von Twin Sets oder 4er Sets zu halten? Machen das die Inverter mit oder hat man unter umständen bei twin sets weniger Leuchtkraft pro Kathode?

Desweiteren habe ich öfters gelesen, dass viele Ärger mit ihrem Netzteil haben, wenn zuviele Kathoden angeschlossen sind, kann das jemand bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bisher eine gelbe von revoltec und eine blaue von sunbeam (?) wobei ich die blaue persönlich besser finde, die farbe ist stärker und heller, wohingegen die gelbe ienfach nur blass und kalt wirkt. um so nen würfel auszuleuchten denk ich wären 4 am besten.
ob das die inverter bei twinsets mitmachen kann ich nicht sagen, daich 2 einzelne besitze.

das mit dem nt klann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Revoltec´s mag ich gar nicht mehr - entweder der Inverter brennt irgentwann einmal ab oder die Kathode streikt.

Sunbeam hingegen ist nach meinen Erfahrungen super - Leutet recht kräftig (blau) und das 24/7 seit nun fast 3 Monaten (im Router)

also vorweg, dauereinsatz wird keine kathode erfahren müssen, also maximal 3-4 stunden am stück und das vielleicht 2 mal im monat , der rechner ist halt nur so ein "ausstellungsstück" im zimmer.

sharkoon soll ganz gut.
das der pc abstürzt kann ich eigentlich nich bestätigen...

kannst dir natürlich auch selber welche bauen, also umbauen vertsteht sich, nimmst weiße und machst dann da blau folie rum.
aber ich weiß nich wie da die leuhtkraft oder die intensität vom blau is.

nen kumpel hatte mal welche gehabt da warn auf den kathoden noch dunkel blau striche drauf, wodurch das blau viel dunkler war als meines.
aber kA von welcher firma die waren, kann ja mal fragen.
waren jedenfalls ziemlich dunkel und haben auch gut geleuchtet.

wenn du die kathoden an nen inverter anschließt verlieren sie nicht an leuchkraft, leuchten gleich hell auch wenn eine ab ist. ;)

hab zu weihnachten 2 kks bekommen, eine rote udn ne gelbe. ich kann gleich mal schauen wie die sich machen.

die rote is von revoltec und die gelbe von sunbeam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh