Kaufberatung kleiner PC

geoback

Neuling
Hallo Forum,
derzeit bin auf der Suche nach einem kleinem Desktop Rechner der die Maße Höhe~30 Breite~10 und Tiefe~35 (cm) nicht überschreitet, da ich das Gerät immer wieder rumschleppen muss, aber wegen der Rechenleistung nicht auf einen Laptop gehen möchte - das wird einfach zu teuer. Für das Innenleben dachte in an folgende Hardwarebausteine:

Intel core Quad Q9650 3,0 GHz (kann auch die neue i5 oder i7 Reihe sein)
8 GB Ram
min. 500GB Disk
E-Sata anschluss
DVD Brenner
Grafik min 256MB
Card Reader

Dell biete so ein Gerät an
Dell OptiPlex 780-Desktop

Und die Kosten? So um die 800 Euro plane ich auszugeben.

Ihr kennt doch sicherlich alternative Hersteller? Über ein paar Links oder Bezeichnungen zu diesen Geräten würde ich mich freuen und sag schonmal vielen Dank.

geoback

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alex und r4liner,
ja genau an diese Größe von Gehäusen dachte ich. Will aber ein Komplettsystem kaufen, da mir einfach die Zeit und die Kenntnisse für das Zusammenbauen fehlen. Mir liegen auch keine der gewünschten Hardwareteile vor :-) also fällt der Kauf eines Komplettsystems nicht schwer.

Habt ihr Tipps zu Komplettsystemen in dieser Größe?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

und vielen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum

Habt ihr Tipps zu Komplettsystemen in dieser Größe?
..nur 'etwas' kleiner..was hälts Du vom brandneuen Acer Aspire X3900....
3920944_522_rlOElh.jpg

natürlich mit W7, Maus und Tastatur..
Acer Aspire X3900 Desktop-PC (Intel Core i3 530 2.9GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, ATI HD5570, DVD, Win 7 HP)
für 599,99€ oder..
Acer Aspire X3900 Desktop-PC (Intel Core i5 -650 3.2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4650, DVD, Win 7 HP)
für 607€.
Ich glaube die Kiste ist eine Rakete und mit der zusätzlichen ATI sollten auch anspruchsvollere Spiele möglich sein...Cardreader/eSata/Firewire ist hinter Klappe vorhanden. Viel mehr gibt's wohl nirgens für's Geld...es sei denn Du baust selbst...könnte imo aber schwierig werden das gleiche P/L zu erreichen...RAM ist sehr teuer im Moment..

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Konfig gelöscht ... und wieder eingefügt, weil TO sich dazu nicht geäußert hat

3x Artikel-Nr. HV30EN04DE Enermax Cluster 8x8cm
25,92 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE LG GH22NS50 bare schwarz
22,46 €

Artikel-Nr. HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
73,58 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
45,98 €

Artikel-Nr. HV1127RGDE Asrock M3A785GM-LE/128M, AM3, mATX
56,12 €

Artikel-Nr. HV20MI06DE 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
88,56 €

Artikel-Nr. HV203SVBDE Silverstone Sugo SST-SG02B-F Schwarz ohne Netzteil mATX
69,07 €

Artikel-Nr. HV20P395DE AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
143,00 €

Artikel-Nr. HV1031MLDE MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
159,00 €

Artikel-Nr. HV30SC01DE Scythe Big Shuriken, für alle Sockel geeignet
24,16 €

Artikel-Nr. HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

PS: das Gehäuse solltest du dir vorher näher ansehen, ob's paßt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Silverstone Sugo SST-SG02B-F Schwarz ohne Netzteil mATX

Im Bestellverlauf unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen, daß der Shop ebenfalls montieren soll:
a) den Kühler
b) die Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Wenn du einen Fertig-PC mit NoName-Teilen kaufen möchtest ist das i.O. - aber empfehlen ?!
nein.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Wenn du einen Fertig-PC mit NoName-Teilen kaufen möchtest ist das i.O. - aber empfehlen ?!
nein.gif
:coolblue: da steht doch 'Acer' drauf und im Innern befindet sich uA. garantiert ein INTEL®...was ist daran 'NoName'? Iss das so schwer, das als guten FertigPC anzuerkennen zu dem es momentan keine bessere Selbstbau-Alternative gibt?

--
Es gibt Leute, die sind enttäuscht, wenn sie kein Haar in der Suppe finden.
[Unbekannt]

also bei uns im Büro werden immer Acer Desktop Kisten gekauft, da steht auch Intel drauf und es ist ein e8400 drin, nichtsdestotrotz sind die Dinger der letzte Rotz! Genau wie deren Notebooks btw ;)

..nichtsdestotrotz sind die Dinger der letzte Rotz! Genau wie deren Notebooks btw ;)
..mag sein..die Ausfalllrate von 30000 Notebooks..

..alles der 'letzte Rotz'...aber eine Selbstbaukiste mit 'Markenteilen' wird imo nicht besser sein....und vor allem gibt's darauf keinen Garantie. Spielt auch alles keine Rolle, geoback will nicht selbst bauen und muss sich entscheiden...vielleicht lässt er uns ja teilhaben an seiner Entscheidungsfindung und erzählt später was er gekauft/gebaut hat.

--
Karlsruhe kippt Vorratsdatenspeicherung
[heise online]

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich wirklich annehmen, daß du NULL Ahnung davon hast :rolleyes:
:cool: jau, ich habe wirklich 'NULL' Ahnung....deshalb hüte ich mich auch vor globalem bashing/glamorize...was für Dich 'NoName' ist, ist für mich ein Markenartikel und umgekehrt genauso...die kochen alle nur mit Wasser und die DIYer auch.

--
Die Macht der Null liegt in der Stellung.
[© Manfred Hinrich]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh