Kaufberatung|Kompakt,Bildstabilisator, unter 200€

Newspirit87

Neuling
Hi,

1. Was willst Du fotografieren?

Vor allem Schnappschüsse auf Partys, Feiern ect. (portrais mit vielen Leuten)
Auch viel im dunklen und in der Nacht.

Aber auch auch im Urlaub für Landschaft, Architektur ect

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Sehr Kompakt/klein wenn geht

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ja, ein optischer oder mechanscher Bilstabilisator sowie Gesichtserkennung wäre Spitze.
Möglichst wenig Bildrauschen. Mehr als 7-8MPix brauch ich nicht.
Man sollte Video machen können( Zoombar, mind 25fps, guter Video-auflösung, mit Ton)
schnelle Auslösegschwindigkeit (unter 1 sek)
Li-Ion oder Li-Mg Akku der auch kälte (zB bei Ski fahren) aushält und auch allg. lange hält
Ne niedrige anfangsbrennweite (weitwinkel) wäre geil, aber in meinem Preisrahmen wohl eher unrealistisch, oder?
Serienbild funktion wäre nett ist aber kein muss

Displaygröße ist mir unwichtig, hauptsache eins da ^^

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Handy-Kamera (Samung D-600)
+klein und immer dabei
+im hellen annehmbare Quali
- im dunklen und im Zimmer extrem schlechte Quali
-extrem lange aufnahmezeit
-extremes Rauschen und trotzdem verwackelt

Deshalb will ich ja ne richtige vom Weihnachtsgeld^^

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

der EX-Z60 oder Z70, Olympus Fe230 oder240, 250, 280, 290

Die Sony Cyber-shotfind ich optischen her Hammer! Ich liebe mattes Metall!

Aber ich hab net wirklich ahnung welches Modell, gern auch nen ganz anderes.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Unter 200€ wenns geht. Am liebsten wäre mir nen Modell was bisschen was aushält so das ich vieleicht auch ne gebrauchte über ebay holen kann.

Könnt ihr mir da paar Modelle empfehlen die in der Preisklasse meinen Vorstellungen entsprechen und sehr gutes P/L haben?

Vielen Dank im vorraus

Newspirit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soooo hab mich noch bisschen belesen.

kann mir vieleicht nochmal jemand erklären was bei weitwinkel zb
Weitwinkel: 4 bis unendlich, Tele: 35 bis unendlich
bedeuet?

schwanke zwischen der cyber-shot w80 für 165€
+ optische Bildstabilisierung
+Gesichtserkenung
+Design/Gehäuse
+richtige/gute serienbildfunktion
-"nur" 1/2,5er Sensor
- angeblich recht schnelles Bildrauschen

Cyber-shot W100 gebraucht für 200€
+ angeblich sehr wenig Bildrauschen
+ sehr guter sensor 1/1,7 -->gute Quali
+ Tasche und 512Mb Stick bei
- keine Bildstabilisierung
- gebraucht und Auslaufmodell
-teurer
-schlechte serienbildfunktion

Wieviel bringt so ne optische Bildstabilsierung wenn man viel in Zimmern und dunkleren Fotos macht?

MFG Newspirit

soooo hab mich noch bisschen belesen.

kann mir vieleicht nochmal jemand erklären was bei weitwinkel zb
bedeuet?

schwanke zwischen der cyber-shot w80 für 165€
+ optische Bildstabilisierung
+Gesichtserkenung
+Design/Gehäuse
+richtige/gute serienbildfunktion
-"nur" 1/2,5er Sensor
- angeblich recht schnelles Bildrauschen

Cyber-shot W100 gebraucht für 200€
+ angeblich sehr wenig Bildrauschen
+ sehr guter sensor 1/1,7 -->gute Quali
+ Tasche und 512Mb Stick bei
- keine Bildstabilisierung
- gebraucht und Auslaufmodell
-teurer
-schlechte serienbildfunktion

Wieviel bringt so ne optische Bildstabilsierung wenn man viel in Zimmern und dunkleren Fotos macht?

MFG Newspirit

zu ersten: das bedeutet die naheinstellgrenze. Heist, wie nah du an einen gegenstand rangehen kannst, und er noch scharf stellen kann.

Ein bildstabi bringt ja da was, ja. Aber er reduziert nur DEIN verwackeln. D.h. wenn sich jemand schneller bewegt, als belichtet wird, wird der auch verwischt. Das geht schon mit 1/10 recht schnell. Und um sowas zu vermeiden, muss man dann die ISO hoch nehmen. Optimal wäre ein bildstabi und rauscharmut.

ok, danke.
gibts da gewisse techn. daten an den man erkennen kann wie stark die Kamera zum rauschen thendiert? Diese User-Bewertungen sind ja immer so schrecklich unobjektiv. Der eine sagt top und der nächste wieder flop.

ich hasse es, jetzt wurde mir wieder gesagt das die Canon IXUS 70 auch spitze wäre in der Preisklasse.
Was würdet ihr meinen ist für mich das gescheiteste?

die canon ixus sind spitzen kompaktkameras, hatte die 850is mehrere monate, die werden nicht umsonst fast überall empfohlen.

kannst dir ja mal folgende forum thread durchlesen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439265
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436674

sind alle erstklassig verarbeitet, also halten auch was aus. bei der ixus 70 bzw 75 fehlt halt der bildstabi. den gibt es erst ab 860is, 960is, und die sind gleich 70-80€ teurer. wirklich viel falsch machen kannst du mit der ixus nicht. dann kann man noch die canon powershot serie erwähnen.
zb diese hier A720IS 570IS
die hat einen bildstabi, mehrere manuelle einstellmöglichkeiten und noch etwas mehr tele, ist dann aber auch nicht mehr so kompakt wie die ixus serie.

mfg
joe

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade aus dem Skiurlaub wieder. Meine A720IS war der perfekte Begleiter.
Ich stand vor 3 Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich bin extrem froh, dass ich die etwas dickere Powershot genommen habe. Kompakt hin oder her...die Powershot bietet einfach viel mehr fürs Geld als vergleichbare Ultra-Kompaktkameras wie die IXUS.

Hier 2 Fotos:
http://rapidshare.com/files/81195617/graechenup.rar.html

naja, die ist mir schon zu dick. Ich will die kamera bequem in der Jackentasche mitnehmen können.
Ich kann mich nicht zwischen der Ixus 70 und der Cyber-shot W80 entscheiden. Die Sony hat sogar optischen Bildstabilisator und gefällt mir vom Desgin her besser. Die Ixus wird sehr, sehr oft empfohlen und man braucht keine teuren speicherkaten von Sony.
Was meint ihr?

Hmm...ist das nicht so, dass man bei der IXUS erst kurz vorm abschalten erfährt, dass der Akku alle ist?:stupid:

ja, hab ich auch gelesen. Die Ixus hat keine Akkustands-Anzeige. Das ist aber auch das einzige, ansonste nwird sie eigentlich immer in höhsten Tönen gelobt. Man findet wiklich hunderte positiver Erfahrungsberichte.
Zu der W80 findet man hingegen recht wenig. Sie soll im dunklen zum rauschen neigen, das hab ich aber über die Ixus auch schon des öffteren gelesen. Ist wohl in der Ultra-kompakt klasse überall so. Oder kennt ihr ausnahmen?

Ixus 70
+ guter Name, seht, sehr gute erfahrungsberichte
+ kompatibel mit normalen SD-karten
- keine Akku anzeige

Cyber-shot W80
+ Optische Bildstabilisierung
+ tolles Desgin
- teure Sony Speicherkarten
- wenig Erfahrungsberichte
- Diplay soll wohl bisschen klein/schlecht aufglöst sein (ist mir aber nicht so wichtig)

kann mich echt nicht entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Review @ DPR bringt es ganz gut auf dem Punkt (LINK). Die W80 ist auf dem Papier eine gute Kamera, scheitert jedoch bei schlechten Lichtverhältnissen kläglich und das liegt nicht einmal an der Performance des Sensors.

danke,
bin ich blind oder haben die die Ixus 70 nicht getestet?

das ist eine amerikanische Seite. Und dort heisen die Modelle anders, als hier in D. Da ist die Ixus 70 die "Canon PowerShot SD1000 Digital ELPH" und die 75er die "Canon PowerShot SD750 Digital ELPH".

Hab die Ixus 70 privat und die W80 geschäftlich im Einsatz - beide Top-Kameras. :)

Die fehlende Akkuanzeige bei der Ixus ist zwar nervend, aber normal hat man immer einen Ersatzakku dabei. Auch sehr niedlich ist der Optische Sucher => Guckloch.. :haha:

cool, kannst du ne aussage dazu machen welche bei schlechten Lichtverhältnissen bessere also Rauscharmere Bilder macht?

hm, hab auch unter Canon PowerShot SD1000 Digital ELPH nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich werd die Ixus 70 nehmen.

Jetzt brauch ich nur noch ne Tasche und ne Speicherkarte.

WoW sind diese Ledertaschen für die Ixus 70 hässlich. Gibts da auch alterativen zu?

Recht ne normale SD Karte oder sollte es so ne Ultra oder extrem sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh