[Kaufberatung] Kopfhörer für unterwegs

Quov

Enthusiast
Nunja - ich bin auf der Suche nach einem paar Kh für unterwegs, sprich sie sollen auch was aussehen :d

Privat fahre ich z.Z. mit nem HKTS 11 das wohl bald über die Garantie zurückgeht(Subwoofer ist nun zum dritten mal in den ersten 13 Monaten defekt...) und eine richtige Anlage gekauft.
Desweiteren hab ich für die Heimanwendung die DT990Pro.

Auf die Kopfhörer von Dr.Dre bin ich gekommen weil ich sie zufällig im Saturn gehört habe und sie mich echt weggehauen haben.

Dabei anzumerken ist, dass ich bisher noch keine geschlossenen Kh jemals aufhatte, die DT990Pro sind ja halboffen.

Ich pers. fand zum. im ersten Vergleich diese Kh wesentlich besser als die DT990Pro - sie haben mich wirklich direkt weggehauen.
Allerdings sind sie auch nicht unwichtige 70€ teurer.

Daher würde mich durchaus ein Erfahrungsbericht interessieren oder aber andere Vorschläge eurerseits.

Die Kh werden wohl überwiegend beim Laufen/Fahrradfahren/Rennradfahren benutzt, sollten also einen guten Tragekomfort als auch Halt besitzen.
Ich selbst höre im Prinzip alles, wobei es eher in die Richtung Rock tendiert.
Desweiteren hab ich "überdurchschnittlich" große Ohren, weshalb eine nicht zu kleine Ohrmuschel wichtig ist - aber das muss dann ein Naturatest zeigen :)

Dabei würde ich auch den ein oder anderen "Walkmen" als Empfehlung aufnehmen ,da ich die Musik unterwegs z.Z. nur über mein Desire HD abspiel :d

Danke für die Müh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Kopfhörer von Dr.Dre bin ich gekommen weil ich sie zufällig im Saturn gehört habe und sie mich echt weggehauen haben.

Dabei anzumerken ist, dass ich bisher noch keine geschlossenen Kh jemals aufhatte, die DT990Pro sind ja halboffen.

Ich pers. fand zum. im ersten Vergleich diese Kh wesentlich besser als die DT990Pro - sie haben mich wirklich direkt weggehauen.
Allerdings sind sie auch nicht unwichtige 70€ teurer.

Die Beats haben eine übertriebene Bassabstimmung, das hat dir vermutlich so gefallen dass du sie im Vergleich besser fandest. Ist eben auf junge Leute und Bumm Bumm Musik ausgelegt aber dafür einfach zu teuer :fresse:

Hier ne Alternative, die toppen sogar die Beats in Sachen Bass Sony MDR-XB500 Bügelkopfhörer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik

Angemessener Preis für sowas ;)

/Fahrradfahren/Rennradfahren
Also ich bin auch passionierter Radsportler und muss dir deswegen dringend vom Musikhören beim Radeln abraten. Nachdem ich 2-3 mal beinah überfahren wurde, weil ich Verkehr nicht gehört habe, lasse ich das lieber bleiben.

Also ich bin auch passionierter Radsportler und muss dir deswegen dringend vom Musikhören beim Radeln abraten. Nachdem ich 2-3 mal beinah überfahren wurde, weil ich Verkehr nicht gehört habe, lasse ich das lieber bleiben.

Ist mir ebenfalls schon desöfteren passieren, bisher konnte ich,glücklicherweise, gerade noch ausweichen. Dennoch konnte ich nicht davon ablassen dabei Musik zuhören - wenn auch bedeutend leiser als normal :asthanos:

btw. ist mir eingefallen, dass ich beim Rennradfahren nen Helm aufhab, somit scheiden Bügelkopfhörer eh aus :fresse: - Also würde wohl noch ein Paar Bügelkopfhörer dazukommen, da meine ich aber letztens noch einen Thread hier gesehen zu haben, also geht da gar nicht näher drauf ein..^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh