Kaufberatung: Laptop 17" als Desktop-Ersatz max. 600€

Dartagnan

Neuling
Hallo,

ich möchte von Desktop-PC auf Laptop umsteigen. Zur Nutzung würd ich sagen, müßte ein Allrounder sein.

Surfen, Office, Bild und Videobearbeitung (HD), Filme schauen, und ab und zu mal ein Game. Nichts aufwendiges......Sims 3 und Anno.

Folgendes sollte der Laptop bieten:

• min. 17" oder größer
  • gutes LED Display....kein nonglare
  • lange Akkulaufzeit
  • ordentliche Webcam
  • Nummernblock
  • WLAN
  • stylisches Design

Ein Blu-Ray Laufwerk wäre fein, oder Möglichkeit für spätere Nachrüstung. Ist aber kein Muss. Auch USB 3.0 wäre fein, wenn es das schon für Lappi´s gibt. Aber auch kein Muss.
Festplatte ist nicht so wichtig, da meine SSD rein kommt.

Kosten sollte er max. 600,-€!
Wenn es aber für 50.- oder 100.- ein weitaus besseren geben würde, sollte es daran auch nicht scheitern.

Derzeit denke ich über ein Dell nach. Will mich aber noch nicht festlegen, und mal schauen, was ihr mir so empfehlen werdet.

gruß
Dartagnan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh