[Kaufberatung] Laptop bis 700€

dreesi

Enthusiast
Hi,

im Zuge meines Informatikstudiums bemerke ich leider das ich ohne Laptop langsam aufgeschmissen bin. Deshalb muss jetzt einer her :)

Anforderungen / Verwendung:

- programmieren in java/c/...
- office etc.
- ältere games wie cs oder wc3, sollte aber sogar auf onboard grafikchips nicht so das thema sein denk ich

- KEIN dekstopersatz
- 15"/15,4"
- gute Akkulaufzeit
- bin recht großer fan relativ dünner notebooks
- praktisch wär eine HDMI-Schnittstelle, aber keine Pflicht

hab mich schon etwas umgeschaut aber bin leider noch nicht fündig geworden.

Gruß

dreesi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 9 Notebooks privat und zigfach beruflich kann ich dir zumindest eine Empfehlung über die Hersteller geben.

Dell - gute qualität - sehr guter Service - P/L gut
Lenovo - sehr gute Qualität - sehr guter Service (Vorort) - P/L mittel
Toshiba - gute Qualität - mitteler Service - P/L sehr gut

Abraten würde ich von ASUS. Sehr schlechter Service.
Fujistu Siemens Amilo sehr schlechte Langzeitqualität.

Rest der Bande ganau anschauen.

danke schonmal an euch, werd mir die links mal durchlesen

So, ich denke nach 6 tagen ist ein doppelpost verschmerzbar.

ich hab mir alle notebooks mal angeschaut und das Lenovo sagt mir eigentlich schon zu, aber im lenovo-thread wurde es als recht schwer bezeichnet. auch ist mir das notebook noch etwas zu "hoch". leider glaube ich, dass ich zuviele erwartungen habe, wie flach es sein soll :( werde also nochmal alles etwas überdenken, aber danke für die hilfe/antworten :)

Hi,

Wenn du mit einer englischen Tastatur leben kannst, dann schaue doch mal auf www.dell.de/outlet vorbei.
Da findest du Rückläufer von Dell zu teils sehr stark reduzierten Preisen.
Ich habe mich bisher jedoch noch nicht ausgiebig mit der Seite befasst und weiß daher nicht, ob eine Lieferung nach Deutschland möglich ist und ob die Notebooks eventuell sogar ein deutsches Tastaturlayout haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh