Hallo zusammen,
ich studiere Informatik mit Schwerpunkt Computergrafik. Ich benötige im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Laptop zum Schreiben und Programmieren.
Wichtig ist mir neben einem schnellem (Quadcore) CPU sicherlich eine dedizierte GPU mit genug Leistung. Das ist nicht irgendwelchem Gaming geschuldet, sondern der Tatsache das ich in OpenGL (bestenfalls 4.x) programmiere und ich im Bereich der Physiksimulation und Animation doch recht viel Leistung benötige.
Das würde ich gerne in Einklang mit folgenden Kriterien bringen:
- Mattes Display mit hoher Leuchtkraft und guter Auflösung, max 15 zoll
- Gute Tastatur
- Gute Verarbeitung allgemein, ich will kein Plastikgehäuse was knatscht und quietscht wenn ich das Gerät täglich benutze, bestenfalls Alu
- Gute Akkulaufzeit
- Tragbares Gewicht
- Studentenfreundlicher Preis
Ich habe nicht den mega Überblick über den Markt aber schonmal folgende Geräte in Augenschein genommen:
- Lenovo Z500 mit GT740 (Media-Markt Angebot der Woche): Hier gefällt mir die Leuchtkraft des Displays nicht
- Lenovo Y500 (Akkulaufzeit ist mir zu schwach)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig unter die Arme greifen.![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke und Grüße,
EDIT:
Argh sorry, habe gerade gesehen das ich im falschem Unterforum bin
Also gerne verschieben
ich studiere Informatik mit Schwerpunkt Computergrafik. Ich benötige im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Laptop zum Schreiben und Programmieren.
Wichtig ist mir neben einem schnellem (Quadcore) CPU sicherlich eine dedizierte GPU mit genug Leistung. Das ist nicht irgendwelchem Gaming geschuldet, sondern der Tatsache das ich in OpenGL (bestenfalls 4.x) programmiere und ich im Bereich der Physiksimulation und Animation doch recht viel Leistung benötige.
Das würde ich gerne in Einklang mit folgenden Kriterien bringen:
- Mattes Display mit hoher Leuchtkraft und guter Auflösung, max 15 zoll
- Gute Tastatur
- Gute Verarbeitung allgemein, ich will kein Plastikgehäuse was knatscht und quietscht wenn ich das Gerät täglich benutze, bestenfalls Alu
- Gute Akkulaufzeit
- Tragbares Gewicht
- Studentenfreundlicher Preis
Ich habe nicht den mega Überblick über den Markt aber schonmal folgende Geräte in Augenschein genommen:
- Lenovo Z500 mit GT740 (Media-Markt Angebot der Woche): Hier gefällt mir die Leuchtkraft des Displays nicht
- Lenovo Y500 (Akkulaufzeit ist mir zu schwach)
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig unter die Arme greifen.
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Danke und Grüße,
EDIT:
Argh sorry, habe gerade gesehen das ich im falschem Unterforum bin
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Zuletzt bearbeitet: