Kaufberatung Laptop mit gutem P/L-Verhältnis

Susheur

Urgestein
Ich suche ein Notebook mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Da ich im Oktober ein Studium beginnen werde, sollte dies vorallem Mobil sein. Mein aktueller Desktop wird auch noch etwas aufgerüstet um ihn wieder fit für spiele zu machen, somit muss es kein Notebook mit einer teuren Grafikkarte sein. Wäre trotzdem nicht schlecht wenn fifa so laufen würde, dass es in keiner Diashow endet.

Es dient vorallem als Arbeitsmaschine, office und dann eben auch als Multimediastation (Musik/Filme), da ich viel unterwegs sein werde.

Achja, ein eSata anschluss wäre nicht schlecht, damit die backups usw nicht so lang brauchen.

Über 600-700€ möchte ich eigentlich nicht gehn. Ich versuche eigentlich das Notebook zu finden, das für seinen Preis das Meiste bietet.

Man muss sagen zuletzt hab ich mich mit Notebookhardware vor 3-4 Jahren beschäftigt. Ich steig also nicht mehr wirklich durch:d

Schonmal danke für eure Beratung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du ne Ultrabillig Zockerkiste oder was vernünftiges???

schon was vernünftiges. Aber auf den ersten blick erscheint mir der medion doch eigentlich garnicht so schlecht.

Ich hab halt ein paar externe Festplatten die nen eSata Anschluss haben und sonst nur usb 2.0 . Und über Usb dauert mir das einfach zulange. Usb 3.0 geräte hab ich bisher nicht.

Das mobo in meinem desktop ist auch schon ein paar jährchen alt und unterstützt soweit ich weis kein usb 3.0 . Deswegen lohnt sich auch kein kauf eines neues externen gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesem hier ? HP Pavilion DV7-7147SG [4GB;640GB;GEFORCE GT630; Windows 7] bei notebooksbilliger.de

und was haltet ihr so von diesen ultra dünnen Notebooks die es zur Zeit gibt. Sind die Reif für die Uni ? Der Laptop sollte halt leicht zu transportieren sein und leicht, da ich ihn den ganzen Tag mit mir rumtragen werde. Damit mein ich vorallem die Verarbeitung und wie es mit den Temperaturen aussieht ? Sehe hier ja viele Threads in denen sich Studenten ein Ultrabook holen, haben die wirklich so gute vorteile oder ist das einfach gerade so eine Trenderscheinung ?

Zuletzt bearbeitet:
Die HP Pavillions sind Consumerkisten, völlig ungeeinet für Deine Anforderung. Wenn Du das NB oft bewegst und es auch ein paar Jahre halten soll kommst Du an einem Businessgerät nicht vorbei. Was meinst Du warum es die Wohl gibt? Eben genau für Dein Anforderungsprofil. Vergiss diesen ganzen Consumermüll und auch die Ultrabooks.

Okay. Da ich mich lange nicht mehr damit beschäftigt habe ist es halt schwer zwischen den Consumerkisten und den besseren durchzublicken.

Ich frag mich dann allerdings warum dann grad so viele Studenten auf die Ultrabooks setzen ?

Bin nun auch bereit etwas mehr zu investieren. Aus einem Ferienjob stehn mir genau 1.000€ zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen kaufen sich ein Ultrabook weil es gut aussieht, leicht ist und sowieso nur 2 Jahre halten muss, weil es dann ja schon wieder out ist ;)

Also leicht sollte mein notebook auch sein und aufs aussehen achte ich eigentlich schon auch. Allerdings sollte das Notebook länger als 2 Jahre halten und eben auch leicht sein.

Der Link zum Dell Notebook will bei mir iwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sieht wohl so aus.

was ich mich auch ganze Zeit frage ist, wie viel zoll ich nehmen soll. 15,6 erscheint mir noch so groß, 14 aber irgendwie wieder so klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 14" Gerät mit 1600*900er Auflösung, und ich bin über 40...
Zuvor hatte ich ein 15" Gerät mit 1366*768, das geht gar nicht

Könnte das Dell XPS 14 ziemlich günstig bekommen ;) Habe allerdings noch paar Fragen. Ist das Display auch dazu geeignet im Sommer damit draußen zu arbeiten ? Und kann man die SSD, da nur eine 32Gb ssd verbaut ist, wechseln ?

Die XPS Geräte haben alle Spiegeldisplays, die sind für draussen nicht wirklich geeignet.

hmm das ist natürlich blöd, hätte das xps wirklich seh günstig von nem bekannten haben können. Aber für draußen muss es eben geeignet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh