Kaufberatung Laptop Uni ~600€

Schaub99

Neuling
1. Budget?
Max. 600€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Schnellstmöglich

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Gelegentlich Football-Manager

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-------

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?

Hauptsächlich Office-Arbeit für die Universität, sowie Zoom-Sitzungen und Online-Vorlesungen

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?

Ich kann Rabattprogramme als Student wahrnehmen

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?

Es würde selten mobil benutzt werden. Eher für die Arbeit am Schreibtisch gedacht.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
...

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge! :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein vom gerät her würde ich mich für das teil hier entscheiden

wenn es grösser sein soll und eher selten rumgeschleppt wird eher das:

bist du jemand der eher gerne sein risiko minimiert bzw. ist für dich als student die TCO entscheidend, das o.g. E15 G3 was lexi gepostet hat, und dazu garantieerweiterung
3 jahre vor ort service
Lenovo Garantieerweiterung 24M-36M Vor-Ort 50euro
oder 4 jahre bring in
Lenovo Garantieerweiterung 24M-48M Bring-In 67euro

vor ort service ist halt im schadensfall relaxed dafür nur 3 jahre, bring in nervt und macht arbeit dafür 1 jahr länger... und 4jahre vor ort ist dann halt schon doppelt so teurer mit 125euro, ich würde das machen, ist aber ausserhalb deines budgets.
grüsse.

relevant wäre vielleicht noch, ich würde sagen wenn ich mir die testkarte ansehe, das matebook 13 hat von allen die beste webcam, gefolgt vom E15, das D16 zum schluss und das D16 hat die cam im keyboard, was ICH für suboptimal halte... kann aber auch darauf zurück zu führen sein das notebookcheck hier leider überhaupt keine einheitlichen bildwinkel nutzt, die testkarte wird immer anders vor die cam gehalten.

die displays der huawei geräte wären besser (farbraumabdeckung sRGB, was ICH selbst für wichtig halte, andere wohl nicht unbedingt), das matebook 13 ist ein 3:2 und höher aufgelöst (ob das bei 13" sinn macht sei mal dahin gestellt...).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh