Kaufberatung Laptop

AaPe

Neuling
Hallo Leute. Ich hätte mal wieder ein Anliegen.

Ein Kumpel von mir ist Schreiner (Tischler) und will demnächst seinen Techniker machen. Dazu braucht er einen Laptop auf dem die benötigten Zeichenprogramme laufen. Welche das sind weiß er aber leider noch nicht. Vllt hat da jemand von euch Erfahrung.

Budget liegt bei maximal 800€
Bildschirmgröße 17"

Kann mir da jemand was empfehlen. Brauchen solche Programme eher starke Prozessoren oder starke Grafikkarten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal n bisschen im Internet geschaut, viel hab ich nich gefunden (kenn mich leider auch nicht aus)...
Systemvoraussetzungen | extragroup GmbH Laut den Vorraussetzungen wird doch ne recht starke GPU benötigt, nur ist halt die Frage inwiefern man den Angaben trauen kann?!
Wenn man den Anforderungen trauen kann, wäre das vielleicht was: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2MC&APID=14

LG deasle

- - - Updated - - -

http://www.amazon.de/dp/B00KH6PAQ6/...&creativeASIN=B00KH6PAQ6&childASIN=B00KH6PAQ6
oder das hier für 50€ mehr (hat ne deutlich stärkere Grafikkarte) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... bitte keine Consumer Schminkspiegel-Geräte.

Üblicherweise profitieren viele branchenübliche CAD Systeme abseits von FEM/Simulation/Rendering noch nicht sehr von vielen Kernen. Allerdings wird dort sehr viel Wert auf zertifizierte Grafikchips / Treiber / Workstations gelegt. Die gibts in mobilen Varianten aber selten größer als 15", schließlich soll es ja mobil bleiben. Zum Zeichnen gibts nen ordentlichen großen Bildschirm an einer Dockingstation.

Ohne genauere Angaben wird es aber schwierig. Generell würde ich ein mattes LCD, ordentliche Haptik / Stabilität, langfristige Ersatzteil- & Akkubereitstellung und Möglichkeiten der Garantieverlängerung / Support vorziehen. Wenn das Budget begrenzt ist einfach mal nach den älteren Modellen bei den üblichen Verdächtigen schauen (HP Pro-/Elitebooks, Lenovo T & W Reihe, Dell Latitude / Precision). Gibt es günstig als Leasingrückläufer bei lapstore.de/luxnote.de/notebooksbilliger/harlander etc.

P.S. falsches Forum

Hallo zusammen. Sorry dass ich solange nichts hab hören lassen. War geschäftlich unterwegs.

Ich habe mir mal angeschaut was ihr so gepostet habt und sowohl die Lenovo als auch der Acer gefallen mir ganz gut.
Deasle hat geschrieben, dass die 860M deutlich stärker ist als die 840M. Rechtfertigt der Unterschied die 50€?

@Theru: Ja er will eine 17 Zöller

Probook 470 und ab dafür

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh