kaufberatung laptop

dominictoretto

Neuling
hallo zusammen,

eines vorab habe mich hier und auch allgemein im netz schon über tage hinweg eingelesen bzgl notebooks, aber für einen laien ist das nicht ganz so einfach eine kaufentscheidung zu treffen. die grosse anzahl an herstellern, verschiedenen prozessortypen irritieren doch sehr.

deshalb wäre es sehr nett wenn ihr mir rat etwas zur seite stehen würdet. möchte noch kurz erwähnen worauf es mir beim zukünftigen laptop ankommt oder was mir wichtig ist.

- preis um die 800 euro
- gute bis sehr gute verarbeitung
- sehr gutes display
- schneller prozessor
- 4 gb ram
- festplatte ca. 250 gb
- gute grafikkarte
- bluetooth
- hdmi anschluss
- w-lan
- hauptsächlich werden mit dem laptop office-anwendungen gemacht, im netz über w-lan gesurft und filme geschaut. ganz selten werde ich mal ein spiel zocken.

wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir helfen würdet, da ich solangsam verzweifle und irre werde:stupid:

freundliche grüsse
dominic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich mir bestellt hörte sich vom P/L verhältniss am besten an

Samsung SE11 Aura P8400 Dinic
Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.31kg • 24 Monate Herstellergarantie

hi,

hört sich super an, aber ein 17 zoll display ist mir wie beschrieben zu gross. gibts das ganze auch als 15,4 zoll variante?

gruss
dominic

hi,

ich mag diese "klavierlack-optik" aber nicht. ist mir zu anfällig für fingerabdrücke.

gruss
dominic

p.s. hat jemand weitere vorschläge? muss kein samsung sein.

hi,

ich denke ein guter Kompromiss ist folgendes Notebook(ein Test ist verlinkt)
http://geizhals.at/deutschland/a362957.html

Sonst wäre der Samsung R560 zuempfehlen, ist er ab ca. 870€ erhältlich.

Welches Spiele spielst du so?
Bei geringer Anforderung an die Grafik, könnte für dich ein Samsung E152/SA11/R510 sowie R505 interessant sein.

habe mir überlegt vielleicht mal wieder so nen bundesliga manager zu spielen, aber ob ich das dann auch wirklich mache steht auf einem anderen blatt.

wichtiger ist mir vorallem sehr guter prozessor, 4 gb ram, sehr gutes display und sehr gute akku-laufzeit.

hier mal 2 kandidaten
http://shop.myby.com/HP-Pavilion-dv5-1160eg/4IWsFFZ7rvQAAAEcmehuGAwC-detail.html
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...2f%24s%3dacer&fh_eds=%c3%9f&fh_refview=search

beim samsung r560 nervt mich total der klavierlack, aber die restlichen komponenten vorallem der 9 zellen akku sagen mir sehr zu.
gibts da von samsung alternativen ohne klavierlack mit ähnlichen oder gleichen leistungsmerkmalen?

wie würdet ihr euch entscheiden?

freundliche grüße
dominic

Hy, kann Dir nur wärmstens das HP dv5 1160eg Empfehlen.
Habe es jetzt ca.2 Monate und bin sehr sehr Zufrieden.
Sehr Solide Verarbeitet, läuft sehr Stabil und hatt genügent Leistung. Zusätzlich mehr Anschlußmöglichkeiten als das Samsung.
Also ich kann es guten Gewissens jedem Empfelen.

Gruß Snoopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh