[Kaufberatung] Kaufberatung Laserdrucker

damien

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
3.948
Hallo zusammen,

ich suche einen preiswerten Laserdrucker (Farbe) der mir Aufkleber/Etiketten für Kaffeetüten bedruckt. Der Stromverbrauch sollte ebenfalls "gering" sein + die Folgekosten (Toner).
Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir was empfehlen?

Besten Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den von dir beschriebenen Einsatzzweck würde ich dir den Brother HL-L3270CDW empfehlen. Er ist ein preiswerter Farblaserdrucker, der eine gute Druckqualität liefert und auch für den Druck von Etiketten geeignet ist.

Der Stromverbrauch des Brother HL-L3270CDW ist im Vergleich zu anderen Laserdruckern recht gering und er hat eine Funktion zum automatischen Ausschalten, wenn er für eine Weile nicht benutzt wird.

In Bezug auf die Folgekosten hat der Brother HL-L3270CDW eine hohe Kapazität für Tonerkartuschen, so dass die Folgekosten für den Toner im Laufe der Zeit geringer sein sollten als bei anderen Druckern mit kleineren Kartuschen.
 
@Teccnerd133 vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte zwischenzeitlich den Brother 3710 da, der hat aber massiv Streifen produziert.
Nun ist es der Canon 655 geworden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh