Kaufberatung: LCD-TV 26" HD-ready und spielefähig

tyr43l

Enthusiast
hallo

ich suche einen lcd fernseher den ich auch an meinen pc anschliessen kann ...
wichtig ist, dass er ein sehr gutes bild liefert, der ton ist egal, weil ich den eh an meine soundanlage anschliessen werde ... er sollte auch eine gute reaktionsgeschwindigkeit haben und es sollten sich keine schlieren bilden, bei schnellen bildern. ansonsten sollte er halt gute anschluesse für pc, dvd-recorder und soundanlage haben. das wärs eigentlich schon.
würd mich freuen, wenn ihr mir links schicken könntet ;)
danke schonmal

mfg
tyr43l

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yoah der sieht ganz gut aus
aber wuerde mich auch gerne fuer andere hersteller interessieren

So richtig viel Auswahl bleibt dir nicht, da du ja den PC Betrieb möchtest. Toshiba fällt so weg (können nicht nativ). LG bliebe noch, aber die haben eine deutlich schlechtere Gammaverteilung, sprich das Bild ist unausgewogener. Würde in diesem Fall wirklich zum Samsung raten. Wirklich bessere Alternative wären nur spezielle Public Displays, die aber auch deutlich teurer sind.

Gruß

Denis

Eigentlich verbietet es sich rational fast einen 26 Zoll LCD zu kaufen, da die 32 Zoll Geräte der gleichen Baureihe meist kaum mehr kosten (da hier die produzierten Stückzahlen höher sind) - vergleiche es mal.

Wegen der grösseren Nachfrage ist auch ein eventuller Wiederverkauf einfacher.

Kann man den PC nicht einfach digital per DVI/HDMI anschließen und gut is? Warum dann analog per VGA?

erstmal danke
ich schau mir mal an was die 32" oder 26" samsung lcds kosten
das einzig vergleichbare war noch von philips aber da kann man die auflösung vergessen, deswegen denke ich mal samsung wird es richten bei mir ^^

also die 32" kosten doch einiges mehr als der 26" den ich mir kaufen würde ca 200€ teurer ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den PC nicht einfach digital per DVI/HDMI anschließen und gut is? Warum dann analog per VGA?
Weil die meisten LCD-TVs per DVI/HDMI nur die typischen Videoauflösungen können und das Signal auch so behandeln. Neben der notwendigen Skalierung kommt dann noch ein Overscan hinzu (d.h. ein Teil des Bildes wird abgeschnitten). Es gibt wie gesagt ein paar LCDs, die auch digital nativ können, aber die sind in der Minderheit. Auch nativ per D-Sub VGA ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Gruß

Denis

Weil die meisten LCD-TVs per DVI/HDMI nur die typischen Videoauflösungen können und das Signal auch so behandeln. Neben der notwendigen Skalierung kommt dann noch ein Overscan hinzu (d.h. ein Teil des Bildes wird abgeschnitten). Es gibt wie gesagt ein paar LCDs, die auch digital nativ können, aber die sind in der Minderheit. Auch nativ per D-Sub VGA ist leider keine Selbstverständlichkeit.

Gruß

Denis
aha, danke, wieder was gelernt:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh