[Subnotebook] Kaufberatung leichtes 13,3" Subnotebook

Paulchengb

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem sehr leichten Subnotebook mit 13,3". Einsatzgebiet sind eigentlich ausschließlich leichte Office-Arbeiten, bisschen (Java) programmieren und eventuell ab und zu mal ein Film.

Kriterien:
leicht
lange Akkulaufzeit
1920x1080 non-glare
angenehmes Tippen
beleuchtete Tastatur

Zur Zeit habe ich immer mit einem Samsung ATIV 9 Book geliebäugelt, weil mir das Design wirklich gut gefällt.

Ich dachte an ein 900x3E.

Doch dann bin ich über das SONY VAIO SV P1322M4E/BI gestoßen. Das wäre halt 250gr leichter als das ATIV9 und auch ca 100€ billiger.

Habt ihr Erfahrungen, wie die Verarbeitung vom Sony im Vgl. zum Samsung ist?

Naja, irgendwie glaube ich, dass ich mir sicher ein Samsung kaufen werden, weil ich von Sony nicht so überzeugt bin, aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Gibt es eventuell auch noch irgendwo eine ältere Generation vom 900xX, z.B. xC zu kaufen? Weil leistungstechnisch würde das ja ebenfalls leicht ausreichen. Gebraucht möchte ich es nicht kaufen, zwecks Rechnung...

Von Dell oder HP/Lenovi habe ich kein Subnotebook in der "Gewichtsklasse" gefunden.

Betriebssystem muss nicht enthalten sein, da ich Ubuntu verwenden werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit leicht dachte ich so an <1,2kg

Die genannten haben ja gute 1,6kg

Warum kein 900x3E?

Das 900x3E ist keine Business Kiste und ne gute + haltbare Kiste muß schon ein kleines bißchen wiegen...

Mit nem Subnotebook ist man normalerweise häufig unterwegs und da kommts schon auf ne gute + haltbare Kiste an!

weniger Gewicht = weniger Material = weniger Stabilität.

extrem leicht ist Consumer und wenig solide

Getippt mit der Luxx App

Kann sich der TE wohl nicht vorstellen. Aber der direkte Vergleich sorgt für den Aha-Effekt.

Hm, ok, hört sich alles logisch an. Eventuell muss ich doch mal in ein Geschäft und mir ein paar Notebooks zum Vgl. anschauen. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh