Kaufberatung: Leise Lüfter gesucht

Mk6

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neue PC Lüfter für meinen Zalman Z9 U3 Gehäuse. Meine jetzigen sind mir derzeit einfach zu laut. Ich möchte richtig leise Lüfter haben. Kennt ihr welche die auch leistungsstark sind ? Ich Brauche 120mm Lüfter sowohl auch 140mm die auch beim Übertakten den PC richtig Kühl halten weil ich mit meine Wasserkühlung einfach nicht zu frieden bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet silent wings 2 - 15,8 db ich höre bei mir auch nur den luftstrom das wars.

In letzter Zeit häufen sich die Anfragen nach Lüftern ungemein.
Mein Tipp wäre erstmal etwas in den bereits vorhandenen Threads zu schmöckern bzw die Suchfunktion zu verwenden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

be quiet silent wings 2 - 15,8 db ich höre bei mir auch nur den luftstrom das wars.

Jane is klar ! 2x 120er + 1x 140er währen teurer als sein gesamtes Case :lol:

Außerdem bedarf es zur Belüftung nicht solch teurem Gedöns und PWM schon gar net... euer Problem ist ihr kauft HW nach dem Motto teurer == besser...

Was er brauch ist: 2x Scythe Slip Stream 120 500rpm + 2x EKL Alpenföhn Case Spätzle

Den 140er für unten kannst dir schenken ! Und von diesen Lüftern hörst genau 0...

Biste sicher das sein pc bei 500 rpm also mein Noctua hat 800 und da ist schon nicht viel Luftstrom richtig kühl hält ? xD Er meint er will auch oc machen.

Biste sicher das sein pc bei 500 rpm also mein Noctua hat 800 und da ist schon nicht viel Luftstrom richtig kühl hält ? xD Er meint er will auch oc machen.

Wo ist denn da jetzt bitte die Logik?
DAnn soll er 35€ in einen MAcho oder Mugen 3 investieren und nicht mit Gehäuselüftern rumeiern. :wall:
PS: Mein Tipp sind eher Enermax TB Silence 120mm@900rpm

Zuletzt bearbeitet:
Hey 2k5lexi,

ich meinte damit das man mit 500 rpm nicht viel erreichen kann gerade wenn er ocen möchte oder sehe ich das falsch? Gemeint war das mein Noctua mit 800 rpm der übrigens 140mm ist auch nicht für mega oc gedacht ist. Ich will damit sagen das man schon zu Lüftern greifen sollte, welche mehr rpm haben - es müssen auf keinen fall Be Quiet und co sein.

EDIT: Die Enermax finde ich auch besser.

Du kannst soviel Luft durch das Case schaufeln wie du willst, wenn du auf nen 4570k nen Boxed drauf schnallst wird das nix mit OC.

Also derzeit habe ich als LuKü folgendes verbaut

CPU Kühlung
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Gehäuse Lüfter:
2x Zalman ZM-F3BL LED blau Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
2x Scythe Slip Stream Slim 2000rpm (SY1212SL12H) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1x Scythe Slip Stream Slim 1200rpm (SY1212SL12L) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Slim Versionen von denen habe ich gebraucht wegen meiner Wasserkühlung weil ich platzmangel hatte. Die 2000rpm Lüfter sind so übelst laut dass ich schon langsam Kopfschmerzen bekomme :( :( Ich glaube eine Lüftersteuerung könnte ich gut gebrauchen.

Der MAcho ist okay, der Rest ist einfach schlecht.
nimm die genannten Enermax falls du keine Slims brauchst oder die Prolimatech Vortex wenn es slim sein soll.

Warum verbaust du 5(!) Gehäuselüfter ?

Baue einen der Slipstreams in die Front und den anderen ins Heck... dann stelle im BIOS die Lüftersteuerung auf VOLTAGE und SILENT bzw. LOW (die niedrigste Stufe halt) und schaue was bei rum kommt...

Die Scythe Slip Stream Slim 2000rpm bekomme ich nichtmal auf Silent :(

Wie meinen ? Laufen se mit 5V nimmer an oder wie ?

ich hab die zwei mit einen Y-Kabel verbunden und zeigen nichtmal in Sys an :(

Jane lass mich raten... per Molex ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh