Kaufberatung Lenkrad für Neffen (ETS2 + ATS)

Keks4

Experte
Einen schönen guten Tag gewünscht,
mein Neffe möchte sich von den einnahmen seines letzten Ferienjobs ein Lenkrad kaufen und hat mich dazu um Rat gebeten.
Passend zu seinem Budget(max.180€) würde ich ihm das Thrustmaster T150 empfehlen ( Thrustmaster T150 Force Feedback Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Ist dies für seine Zwecke bereits das Optimale Produkt oder sollte ich ihm zu einem anderen Lenkrad raten?

Seine Anforderungen
Wird am PC genutzt
Wird lediglich für den Euro Truck Simulator 2 und den American Truck Simulator genutzt (Beide unterstützen Force Feedback, dies ist jedoch bei weitem nicht so stark wie bei einem Auto Rennspiel, ein LKW fährt maximal 90)
Kupplung und Schaltknauf braucht er nicht, er fährt lieber Automatik (keine sorge, ich bring ihm das Schalten schon noch bei :d )
Budget: 180€

Danke im Voraus
Keks

Edit: Aufgrund seiner persönlichen Abneigung kommt ein Produkt von Logitech nicht in Frage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Profil kann man noch das Logitech GT Force empfehlen, dieses ist auch günstiger und technisch vergleichbar.

Verzeihung mein Fehler, das hätte ich dazuschreiben sollen...er mag Logitech nicht und möchte keines dieser Marke

Davon abgesehn wird das Driving Force GT eh nicht mehr hergestellt ;) Für ETS2/ATS taugt das T150 auf jeden Fall, in den Settings auf 850° Lenkeinschlag gestellt und los geht die wilde fahrt :d

Das klingt doch gut, dann Leite Ich das so weiter :d
Einen schönen Tag noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh