Kaufberatung Liyama oder Acer !!HILFE!!

polone

Neuling
Hallo erstmal,

ich wollte mir endlich acuh einen neuen vernünftigen TFT bildschirm gönnen, da ich bisher nur einen 17"er besitze und echtmal etwas größeres haben möchte.

hauptsächlich arbeite ich am rechner im bereich "Digital Art", sprich Bildbearbeitung etc,...spiele aber auch und gucke gelegentlich filme am rechner.

jetzt ist die frage was für ein gerät ich mir zulegen sollte. Bei der auswahl auf dem markt blickt man als laie einfach nicht mehr durch unglücklich

ich weiss nicht wirklcih ob die beiden gut sind, aber habe es schonmal eingegrenzt auf die beiden modelle hier

Iiyama ProLite E2200WSV-B1u

oder

Acer AL2216Wsd

habe aber leider keine ahnung was die kriterien für mich sein sollten beim kauf und welcher generell "besser" sein könnte...ob jetzt unbedingt DVI Anschluss sein sollte, oder Pivot Funktion,TN-Panel???, und und und...

ich bitte um hilfe, vielleicht hilft mir dass ja bei der entscheidung

vielen dank im vorraus
und einen dicken gruß an alle

martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am leichtesten tust du dich, indem du einfach bei Prad deine gewünschten Monitore suchst und dir die Berichte durchliest, damit sollte dann eh schon alles klar sein.

Hier der Iiyama E2200WS-B1:

Iiyama E2200WS-B1

Über den Acer finde ich auf die schnelle nichts, aber ich glaube du solltest einfach auf Prad bissel stöbern und du wirst fündig. Falls du dann noch Fragen hast sind ja genug Leute hier :d!

hi, danke für den link,
aber ich hab mir die beiden mal angeschaut und steh trotzdem immernoch da wie der hahn auf der ente...

kann mich einfach nicht entscheiden , lese hier was positives, da was negatives und bin total verwirrt...brauche ja einen zum grafik bearbeiten aber auch zum zocken etc und wollt erst den lyiama nehmen, aber dann hatte man mir den acer geraten und einige raten wieder ab...^^ als laie ist man da schnell verrückt :d

hilfe :d

mfg

ich hab hier bei mir nen iiyama stehen, bei uns zuhause steht ein acer (sind zwar beides nicht deine vorgeschlagenen modelle aber egal)

ich würde dir zu dem iiyama raten, zumindest bei denen die ich vergleichen konnte gibts gewaltige unterschiede, der iiyama is eindeutig besser verarbeitet&stabiler und wirkt auch nicht so billig, ausserdem find ich den viel angenehmer zum arbeiten... aber das ist vllt auch subjektiv. würde trotzdem zum iiyama raten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh