[Kaufberatung] Logitech MK 710 oder Cordless Wave (Pro) zum Zocken?

Zogrod

Enthusiast
Hallo,

meine alte Logitech Maus ist verreckt. JEtzt bekomme ich wohl von Logitech - man höre und staune - ein Ersatzgerät. Weil es meine alte Maus/Tastatur-Kombi nicht mehr gibt, haben die mir ne MK710 angeboten.

Jetzt habe ich aber in nem Test gelesen, dass die Abtastung der Maus nicht allzu gut sein soll, was für das Zocken nicht gut ist. Das Cordless Wave Set soll angeblich ne Lasermaus mit guter Abtastung haben.

Kann jemand was zu den beiden Mäusen sagen? Welche ist besser zum Spielen geeignet? :confused:

Hinzu kommt, dass ich Linkshänder bin und eigentlich eine solche Maus bräuchte bzw. ne symmetrische Maus. Das würde auch eher für Wave (Pro) sprechen. Ich weiß nicht, ob Logitech die asymmetrischen Mäuse als Linkshänderversionen hat?

Wäre für Tipps dankbar :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinen Augen hat aber das Wave Pro auch eine ergonomische Maus dabei... versteh jetzt dein Argument über Linkshänder garnicht.
Habe an meinem HTPC die M705 Maus, die beim MK710 set dabei ist und bin eigentlich zufrieden damit. Jedoch habe ich FPS Shooter mit der noch nicht probiert, nur MMOs.

Meinst du bei dem Wave Set vielleicht das Cordless Desktop Wave? das sieht mir nach einer symmetrischen Maus aus.
Sag dem Logitech Support dass du Linkshänder bist und mit der MK710 Setmaus nichts anfangen kannst.
Die einzige Maus, die mir von Logitech symmetrisch vorkommt, ist die M505, die jedoch viel kleiner sein müsste als deine alte.

Ich glaube, dass es da bei Logitech nicht wirklich einen direkten Ersatz gibt.
Ansonsten hol dir das MK710, verkauf es und hol dir ein Maus-Tastatur-Set, dass deinen Wünschen entspricht.

Hi erstmal danke für die Antwort, bis jetzt habe ich eh keine Antwort von Logitech.

Mit dem Verweis auf meine Linkshänderei wollte ich fragen, ob Logitech auch die entsprechenden Modelle als Linkshänderversion hat, also das gleiche Modell spiegelverkehrt. Weiß das jemand.

Ja, mit dem Cordless meine ich das Cordless Desktop Wave.

Wollte eben wissen, ob jemand Erfahrung mit den Modellen hat und wie die jeweils zum Zocken (auch FPS, denn da zeigt sich die Eignung) hat.

Das mit dem Verkaufen ist auch keine schlechte Idee ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh