[Kaufberatung] Lukü LGA 1155

Antharyus

Experte
Grüße!

Da meinen Sella jetzt der Tod ereilt hat (dieser Plastik Ring war einfach gebrochen als ich Heute überprüfen wollte warum CPU zu heiß) wollte ich bei Euch mal anfragen ob ihr mir einen Lüfter empfehlen könnt.
Gekühlt wird ein Intel Xeon E3-1230 V2.
Einzig bei der Montage hätte ich den Wunsch nicht wieder grenzdebile Plastik Pins zu haben. Diese Befestigung macht mich wahnsinnig... Gibt es da nichts solideres zum Schrauben?

LG
Tony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten neueren kühler werden mit einer backplate befestigt und sind relativ einfach ein zu bauen. Wo liegt denn preislich die Obergrenze? Was hast du für ein Gehäuse?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Gehäuse ist ein HAF912Plus, also Platz ist genug denke ich. Was den Preis angeht, je geringer desto besser, obergrenze 35?

@Macho, keine Ahnung ob der passt. Grundlegend wäre er ok.

Da die Sache in den Kommentaren zum Macho vor kam. Ich habe 4x8gb Ram verbaut, sind G.Skill RipJaws, kA ob die uU zu hoch sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Und der pure rock wird mit backplate montiert? Wenn ja ist er gekauft :d

Wow das Zubehör zum Einbau sieht aber auf den ersten Blick nach viel Arbeit aus.
In den Rezis schreiben viele das der Einbau kniffelig wäre, eure Meinung?

Ist es iO das er auf der Abbildung auf die RAM Riegel bläst? Kann man ihn drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bei Be Quiet geschaut, der hat 35 oder 38 mm Luft. Konnte das nicht genau entziffern. Dürfte aber bei den Rips auch eng werden

Und vielen Dank schon mal Euch Beiden für die schnelle Hilfe!

- - - Updated - - -

Ok ich hab nachgeschaut die RipjawsX haben 39mm heatspreader

Dann solltest Du mal genau beiBe Quiet nachsehen.

Den Lüfter kann man nach oben versetzen sodass es keine Probleme geben dürfte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh