Kaufberatung: Mainbord+CPU+Speicher. AMD oder Intel?

TheGodfather

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
44
Ort
Deutschland
Hallo Leute,

ich will meine PC-Komponenten erneuern: Mainboard, CPU, Speicher. Mein Budget ist nicht so groß (bis ca. 300 Euro). Jetzt bin kein Zocker. Ich brauche es vielmehr für Multimedia-Anwendungen (z.B. Photoshop, Illustrator, Macromedia, Film-Tools).

Für Spiele wird immer AMD empfohlen. Aber ich habe gelesen, dass Intel für Multimedia-Anwendungen besser geiegnet sein soll. Ich habe zwei Systeme zusammengestellt:

1. Variante:
- Intel Pentium 4 520 2.80GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 1024kB Cache (Prescott)
- MSI 915P Combo, i915P (dual PC3200 DDR/dual PC2-533 DDR2)
- Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC2-533 DDR2 CL4-4-4-12


2. Variante:
- AMD Athlon 64 2800+ Sockel-754 tray, 1.80GHz, 512kB Cache
- MSI K8N Neo-FSR, nForce3 250Gb (PC3200 DDR)
- Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T (PC400)

Was haltet ihr von der jeweiligen Variante?

Für eine Empfehlung bzw. Tipp wäre ich sehr dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Pentium! Für den oben genannten Anwendungsbereich ist das auf jeden fall besser. Denk nochmal drüber nach in 1GB Speicher zu investieren. Könnte sich bei Photoshop und den Film-tools auszahlen.
zuulander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh