Kaufberatung mal anders :P

Dirty23

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer ;-)

Ich stehe vor ner mehr oder weniger schweren Entscheidung.
Da ich schon seit längeren mit einen Mac liebäugel und mein PC mir meistens immer den letzten Nerv raubt, bin ich so langsam auf den Geschmack gekommen.

Jetzt aber das Problem:
Ich wollte mir eigentlich ein neues Kameraobjektiv zu legen, welches auch nicht gerade billig ist... spare dadrauf auch schon sehr lange :/

Für mich selbst ist es eine schwere Entscheidung, aber viele meiner Kollegen raten mir immer wieder zum Mac, weil sie nicht verstehen können warum an soviel Geld in eine Optik für eine Kamera investieren kann!
Wenn man sich das mal so überlegt mag das wohl stimmen :P

Vllt könnt Ihr mir ja helfen bei meiner Entscheidung...
Mac oder Kameraobjektiv?!

Bin wirklich total hin und er gerissen :/

Grüße

Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder kannst du auch weiterhin machen, für Mac OS brauchst du aber nen Mac (normalerweise). Also, nimm den Mac !!!! :d

Ueber was fuer eine Linse denkst du denn nach ;)

Einen Mac wirst du aber nicht bereuen. Und dann noch Aperture als Rawkonverter.

wenn du deinen mac hast könntest du deien PC noch verkaufen ...

Ueber was fuer eine Linse denkst du denn nach ;)

Einen Mac wirst du aber nicht bereuen. Und dann noch Aperture als Rawkonverter.

Sigma 10mm Fisheye 2.8 HSM ;)

Ja den PC wollte ich sowieso verkaufen... aber das ist immer sehr schwer, bei nicht so aktueller Hardware :/

Hol dir den Mac da hast du länger SPass dran als an einem Kameraobjektiv.

mein wort :)

Mac Kaufen, und weiter auf das obejktiv sparen, weiß ja nicht wie teur das glas ist ;) aber ein mac lohnt sich immer

ich kenne das problem auch....will mir eine mbp holen oder lieber mir doch erstmal neue monitor lautsprecher von B&W oder Adam-Audio

die entscheidung fällt auch bald..aber mit serh hoher wahrscheinlichkeit eher zum mac

ich kenne das problem auch....will mir eine mbp holen oder lieber mir doch erstmal neue monitor lautsprecher von B&W oder Adam-Audio
ein Kumpel von mir hat auch Monitore von Adam, machen schon richtig Spaß die Dinger. Am Besten du holst dir beides ! ;D

*g* wäre genial aber die kolhe..hab ja noch meine kleidung die ich gern haben will und bunkergear* ist teuer

ah welche monitore..möchte mir diese holen: S1A ..die reichen mir von der größer ideal + Sub 10 :)

im studio wo ich öfterns bin steht folgendes:
2x S3A + 1x Sub 12, und die kombi kling genial

*bunkergear=US Feuerwehrkleidung

Hmmm... Das Sigma bekommt du schon für knapp 500 Schleifen. Was für einen Mac wolltest du dir denn holen?

Ich dachte da an einen 20" iMac mit 4GB Ram 250 GB Festplatte... dazu würd ich mir dann noch eine 500 GB externe Festplatte kaufen und eine Teufel Decoderstation für meine Boxen.

Da wär ich rund bei 1200 Euro... :/
Das Geld ist da, nur ist halt ziemlich viel was ich da ausgeben würde :d

Klar. So eine Investition tut schon weh. Du bekommst aber auch ordentlich was dafür und es ist universeller einsetzbar als ein Fischauge ;)

Das stimmt auch wieder!
Ich glaube nach meiner Führerscheinprüfung werde ich mal nach Gravis fahren und mich dort mal beraten lassen.

Ich würde auch zum Mac greifen. Gute Fotos wirst du auch ohne das Objektiv machen können. Außerdem läuft das nicht weg.

Diese Frage kann dir keiner beantworten, die Entscheidung musst schon du fällen. Was erwartest du hier als Antwort?

Ausserdem ist ein Fisheye zwar ganz nett, aber es ist doch eher ein Nischenobjektiv und du wirst das beim Fotografieren selten einsetzen. Anfangs steckt es oft drauf, aber danach.....

Fisheye-Aufnahmen sind nur manchmal spannend, oft aber langweilig.

Gruß
Karl

Stell die selbe Frage in einem Forum für passionierte Fotografen und du wirst genau die gegenteiligen Antworten bekommen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh