[Kaufberatung] mein SB - Gamer PC

storcki

Neuling
Hallo zusammen,
nachdem ich nun 3 1/2 Jahre stressfrei mit meinem Dell Vostro 1700 unterwegs war, möchte ich nun doch wieder lieber nen Desktop-Rechner für zu Hause und betreibe parallel meinen Vostro im Labor (schreibe Diss) und unterwegs mein Lenovo Ideapad :)

Ich habe mir folgenden Rechner zusammen gestellt. Es sind aktuell noch 2 Netzteile und 2 Motherboards in der Zusammenstellung. Welche soll ich rauswerfen, oder habt ihr sonst noch Ideen zur Änderung?

Wunschliste vom 01.01.1970, 01:00 | Geizhals.at EU

Gruß in die Runde und schonmal danke für das Anschauen der Kombi!
storcki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim NT reicht die 500W Version.
Und beim MB solltest du es von der Ausstattung abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Hinweise. Werde dann das 500W Modu nehmen :)

Ich wollte, dass das Motherboard zukunftssicher ist. Evtl. in 1-2 Jahren 1-2 neue Grafikkarte und nen neue 1155er CPU.

Oder ist das Murks?

Edit: SSD erstmal nicht. Wird so teuer genug..

Zuletzt bearbeitet:
SLI macht man im Regelfall gleich oder garnicht.
Oftmals bekommt man später eine Karte die stärker als das Sli Gespann ist.

So wars nicht gedacht. Würde evtl in 2 Jahren 2 neue Karten kaufen.
Außer das hat dann auch wenig Sinn..

Warum sollte sich das ändern? Hat sich seit dem erscheinen der Technologie vor 5 oder 6 Jahren nicht geändert :-)
Und PC für die Zukunft? Wie lange war jetzt Sockel 1556 Aktuell? 2 Jahre. Mach Dir da nicht so viele Gedanken. Kommt sowieso nix bei rum.

Richtig in 2 Jahren kommt was neues, da wirst du deinen "alten langsamen stromfressenden Sandy Bridge" PC eh rauswerfen, anstatt 2 neue Grakas zu kaufen. Für mich ist SLI eine Erfindung für Penismark Punkte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh