Kaufberatung: Mobiltelefon

Elder

Neuling
Servus,

Ich suche ein Mobiltelefon, welches
  • klein,
  • robust,
  • gut verarbeitet ist,
  • lange Akkulaufzeit hat,
  • relativ günstig (bis ca. 120 €uro neu) und
  • ohne Vertrag ist.
als Zweithandy für Reisen. Internet, email, mp3 Player, 3G etc. ist unwichtig. Kamera zweitrangig. Wichtig sind einzig und allein die Akkulaufzeit, Telefonbuch, Telefon und SMS. Kein Touchscreen. Falls möglich Klapphandy, ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Danke für die Vorschlage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das hier kostet mit Versand knapp über 120€: Sony Ericsson Elm Handy metal black: Amazon.de: Elektronik hat ne lange Standbyzeit und die cam 5MP.

Das hier wäre mit ner 3.2MP cam, aber auch ne gute Akkulaufzeit: Nokia 6303i Handy classic steel: Amazon.de: Elektronik das ist ein GSM-Handy, das oben UMTS.

Klapphandys gibt es nur noch wenige. Da gibt es unter 130€ und guter Akkulaufzeit nur welche mit ner Cam mit weniger als 3MP.

Wie wichtig wäre Dir denn eine cam? Würdest Du lieber die 120€ ausreizen wollen, oder auch ein 50€ Handy nehmen, wenn es die nötigsten Dinge kann?

Klapphandy ist, wie gesagt, nicht unbedingt notwendig. Es ist einfach nur so, dass ich Klapphandys recht mag, trotzdem wird dieses Feature hinten angestellt. Die Kamera ist jetzt nicht so wichtig, wenns für 50€ gute Produkte ohne Kamera gibt bin ich auch zufrieden. Ansonsten reichen 2MP vollkommen. Die Idee ist ja, dass es ein Zweithandy sein soll neben meinem HTC HD2. Eines dieser Geräte, die kaputt gehen können, die zerkratzen können, die verloren gehen können, die ich versenken kann (ich bin Ruderer)... ohne mich groß ärgern zu müssen. Das einzig Wichtige ist die Akkulaufzeit, alles Andere und mehr können heutzutage sowieso alle Handys. Ich frage nur, da vielleicht einer Tipps hat, welches ein gutes P/L Verhältnis, gute Verarbeitung (mein Traum wäre ein Akkudeckel aus Metall...), lange Akkulaufzeit hat. Da stimmen die Herstellerangaben ja erfahrungsgemäß eher weniger.

edit: Bei Sony Ericsson bin ich generell skeptisch, nicht dass ich jetzt meine es ist eine schlechte Marke, im Gegenteil. Aber erfahrungsgemäß halten die Akkus von Sony Ericsson Geräten nicht sehr lange. Auch gibts bei Sony Ericsson immer wieder Sachen, die Kaputt gehen, z.B. Kopfhörerbuchse, Mikrofon, Software zerschießt sich von selbst, Tochscreen löst sich ab etc. alles schon erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei Sony hab ich persönlich keine schlechte Erfahrung gemacht beim Akku. Bei meinen 3 Stück hielt der immer ca. ne Woche, genau wie mein neues W995 - ich telefoniere ca. 100min pro Monat, 20-30SMS, nutze das Handy 5-6 Stunden die Woche als MP3-Player.

Man muss halt vorher schauen, wie das jeweilige Modell ist, bei jedem Hersteller gibt es auch Flops. Bei Sony zb waren die ersten Touchscreens wohl mies, weil die den Zug verpasst und dann vorschnell auch TS-Modelle auf den Markt geworfen haben.

Aber egal, ich hab aber so oder so einfach mal nach Handys geschaut, die mind 400h Standbyzeit lt Hersteller haben, unabhängig vom Hersteller.

Hier ein Samsung, hat bis zu 9h Gesprächszeit, 600Std Standby und ne 3.2MP Cam: Samsung S5350 Handy metallic-black: Amazon.de: Elektronik Gibt es bei simyo.de oder redcoon.de auch unter 100€+Versand.

Mit gleichen Akku-Werten gibt es noch das hier von Nokia: Nokia X2 Handy 2,2 Zoll schwarz/rot: Amazon.de: Elektronik ist ein GSM-Handy.

Andere Handys mit einer solchen Akkuleistung (alles natürlich lt. Hersteller) kosten mehr.

Wenn Du jetzt mit 2-3h weniger Gesprächsdauer zufrieden wärst, könnte man natüröich noch andere, preiswertere finden. zB das hier LG GM205 Handy Black & Pop Orange: Amazon.de: Elektronik hat ca. 6Std Gesprächszeit, Standby ca. 400 Std, Kamera 2MP, dafür kostet es halt nur um die 60€.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass du Ruderst, warum dann nicht ein entsprechendes Handy?
Das hier hat ne Freundin fürs Reiten...

Samsung B2100 Outdoor Handy scarlet-red: Amazon.de: Elektronik

Hält ne Woche vom Akku, Ist Outdoortauglich (stand schon nen Pferd drauf, nichts passiert) und kann das was du suchst! Ausserdem ist es günstig...

Als Alternative wäre noch das hier: Nokia 3720 classic Handy yellow: Amazon.de: Elektronik

Wenn du mehr als 120 € Investieren willst... ab 170 € gibts Sonim Handys... die können mehr und sind auch nicht kaputt zu bekommen!

Das Elm hat laut einigen Tests eine miese Sprachqualität(sehr dumpf, deutliches Hintergrundpfeifen) und einen recht schwachen Empfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh