Also, bei Sony hab ich persönlich keine schlechte Erfahrung gemacht beim Akku. Bei meinen 3 Stück hielt der immer ca. ne Woche, genau wie mein neues W995 - ich telefoniere ca. 100min pro Monat, 20-30SMS, nutze das Handy 5-6 Stunden die Woche als MP3-Player.
Man muss halt vorher schauen, wie das jeweilige Modell ist, bei jedem Hersteller gibt es auch Flops. Bei Sony zb waren die ersten Touchscreens wohl mies, weil die den Zug verpasst und dann vorschnell auch TS-Modelle auf den Markt geworfen haben.
Aber egal, ich hab aber so oder so einfach mal nach Handys geschaut, die mind 400h Standbyzeit
lt Hersteller haben, unabhängig vom Hersteller.
Hier ein Samsung, hat bis zu 9h Gesprächszeit, 600Std Standby und ne 3.2MP Cam:
Samsung S5350 Handy metallic-black: Amazon.de: Elektronik Gibt es bei simyo.de oder redcoon.de auch unter 100€+Versand.
Mit gleichen Akku-Werten gibt es noch das hier von Nokia:
Nokia X2 Handy 2,2 Zoll schwarz/rot: Amazon.de: Elektronik ist ein GSM-Handy.
Andere Handys mit einer solchen Akkuleistung (alles natürlich lt. Hersteller) kosten mehr.
Wenn Du jetzt mit 2-3h weniger Gesprächsdauer zufrieden wärst, könnte man natüröich noch andere, preiswertere finden. zB das hier
LG GM205 Handy Black & Pop Orange: Amazon.de: Elektronik hat ca. 6Std Gesprächszeit, Standby ca. 400 Std, Kamera 2MP, dafür kostet es halt nur um die 60€.